Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LED am Netzteil und LED's am Ethernet Port blinken sekündlich

AnnaLu

Ist oft hier
Registriert
19. April 2010
Beiträge
116
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo,

habe bei meiner Box folgendes Problem: Sie kam und ich habe auf das neuste Ramihammer Image geflashed, Skins und Picons runtergeladen, Tuner konfiguriert und die Box dann neugestartet und dann kam kurz Bild auf ARD HD dann ist sie ausgegangen und seitdem blinken die LED's am Netzteil und die LED's am Ethernet Port und die Box fährt nicht mehr hoch. Habe auch schon ein Netzteil von einer anderen Clone versucht, dort das selbe Problem, also liegt der Fehler definitiv an der Box. Habe auch schon versucht mittels Dreamup eine Verbindung zu bekommen - fehlgeschlagen. Auch wenn ich den Standbyknopf gedrückt halte und dann einstecke, also flashen will, blinken nur die LED's. Gibt es noch eine Möglichkeit die Box zu retten oder kann ich sie nur nach zurück nach China schicken? Falls ja, dann reicht es ja eigentlich nur das Mainboard zu schicken oder? (Geringere Zollgefahr, da ich warsheinlich mit DHL zurücksenden werde?)


Danke
 
AW: LED am Netzteil und LED's am Ethernet Port blinken sekündlich

entweder netzteil defekt , oder box hin

nim ein anderes netzteil und teste mal , wenn sie normal startet , einfach bei ebey neuen netzteil kaufen
 
AW: LED am Netzteil und LED's am Ethernet Port blinken sekündlich

Hey,

habe doch schon in meinem Anfangspost geschrieben, dass ich schon ein Netzteil von einer anderen Clone ausprobiert habe und damit das selbe Problem auftritt.
 
AW: LED am Netzteil und LED's am Ethernet Port blinken sekündlich

dann ist die box hin

wenn du noch kanst dann reklamiren , am sonsten mültone fahl

wider am falschem ende geschpart

Ps.
ich erst nach meine antwort gesehen das es sich um ne clone handelt , somit kann und werde ich nicht weiter helfen , sorry aber ich hase die clone und mache kein support dazu.
 
AW: LED am Netzteil und LED's am Ethernet Port blinken sekündlich

das hin und her versenden lohnt nicht das kommt dich teuer zu stehen.
und nur des mb senden wird kein verkäufer akzeptieren!

vertick die noch funktionierenden einzelteile in der bucht und dann anderen receiver kaufen! (tuner, nt, dissi sollten ja noch intakt sein)
die einzelteile werden dir geschätzte 80-100€ bringen, wenns dann noch den versand von ca 50€ dazurechnest is des en neuer clone ;)
 
UPDATE:

Hab jetzt mal den Tuner ausgebaut und dann die Box eingesteckt, dann bootet sie und im Display steht auch wieder was. Wenn ich den Tuner wieder einstecke und booten will dann blinkt es wieder. Dann hab ich den Tuner von einer funktionierenden Box in diese eingebaut und siehe da, sie bootet, den kaputten Tuner dann in die Box die vorher noch funktioniert hat, und dort hat es auch wieder geblinkt.

Fazit: Der Tuner ist kaputt

Danke trotzdem an euch zweien für die Tips
 
AW: LED am Netzteil und LED's am Ethernet Port blinken sekündlich

Klasse AnnaLu :good: , siehste es lohnt sich manchmal weiter zu forschen und nicht auf das typische "die Box ist hin" oder "die Box ist für die Tonne" von immer den gleichen Usern zu hören.


Kein Support für Clone - sorry, aber sind wir hier im Clonebereich oder irre ich mich ?

Clones forever... :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben