Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LCD4Linux kann nun seine Infos über OpenWebIf anzeigen

Nobody28

Board Guru
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
1.446
Reaktionspunkte
813
Punkte
113
Ort
NRW
Das LCD4linux Plugin benötigt normalerweise ein Pearl oder Samsung Display um seine Infos grafisch darzustellen.

Nun funktioniert das ganze auch mit eine Handy, Computer, Laptop oder Tablet.

- das Plugin ab Version 2.7 vom Feed installieren
- Eure Config einstellen
- im Webbrowser folgendes eingeben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und freuen.

Auch werden bis zu 5 verscheidene Schirme angezeigt!!! Viel Spaß damit!
 
AW: LCD4Linux kann nun seine Infos über OpenWebIf anzeigen

Hi kann mal einer das Lcd4linux Plugin hier anhängen zum Download bin grad nicht daheim an meiner Gigablue.


Mfg
 
AW: LCD4Linux kann nun seine Infos über OpenWebIf anzeigen

Plugin liegt doch auf dem FEED ;) und dort immer aktuell!
 
AW: LCD4Linux kann nun seine Infos über OpenWebIf anzeigen

Das stimmt. Oder mit IPderBox/lcd4linux/config. Dort kann man sämtliche Sachen ändern. Was soll angezeigt werden, welche Farbe, Hintergrundbild usw. Mein obiges Bild ist demnach auch nur ein Beispiel. Man ist da völlig frei.
Mein Tipp ist auch: statt ein kleines Pearl Display (eh ausverkauft) oder ein sehr teures Samsung Display (ausverkauft und gebraucht sehr teuer) kann man auch ein günstiges 7/8" Android - Tablet kaufen, zB beim CECT Shop. Das Ainol 7 Tornados gibt's da schon für 69€.
 
AW: LCD4Linux kann nun seine Infos über OpenWebIf anzeigen

Moin aber ein nachteil von einen Tablet ist man muss es immer manuel an bzw dazu schlaten wenn der Recicver an ist, was bei einen usb Display nicht der fall ist.
 
AW: LCD4Linux kann nun seine Infos über OpenWebIf anzeigen

Wieso? Wenn Du es hinstellst, in ne schöne Halterung, direkt am Netzteil und die Box wie bei mir nur im Standby ist, bleibt es einfach an die ganze Zeit.
 
AW: LCD4Linux kann nun seine Infos über OpenWebIf anzeigen

Uff, alle Bilder unseres FTPs wurden gelöscht. Ich muss ma auf meiner Platte suchen...
 
AW: LCD4Linux kann nun seine Infos über OpenWebIf anzeigen

So sieht es bei mir aus mit einen Samsung SPF 87H


pJgTClT.jpg



wxHZL8F.jpg
 
AW: LCD4Linux kann nun seine Infos über OpenWebIf anzeigen

Wie richte ich es ein das es läuft?
Bei mir kommt nur Seite kann nicht angezeigt werden!
 
AW: LCD4Linux kann nun seine Infos über OpenWebIf anzeigen

Auf der Box kannst Du die Art des Displays wählen was dranhängt (entweder der Bilderrahmennamen selber oder mir Bild bei einem Tablet) und dann //IPderBox/lcd4linux
 
AW: LCD4Linux kann nun seine Infos über OpenWebIf anzeigen

Möchte es auf meinem iPhone 4s anzeigen lassen. Wass muss ich da einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD4Linux kann nun seine Infos über OpenWebIf anzeigen

Du rufst in Safari die IP der Box auf, alst zb. 192.168.2.1/lcd4linux/, tippst oben auf das lcd, zoomst so groß wie du es haben willst, feddisch
 
Zurück
Oben