Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LCD4Linux - eine kleine Anleitung

AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

auch ein Smartphone geht damit... solange man mit der Displaygröße klar kommt....oder eine "altes" Net- oder Notebook :)
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Also als erstes habe ich das Display Pearl und hdf Image auf meiner GB QUad+
Erstens:
Bei mir ist es sehr dunkel beim idle mode.
Zweitens:
Wenn ich den Idle mode wähle ist alles was ich einsgestellt habe für 2 min da und dann geht mein Display ins Standby (ist also schwarz).
Kann ich es wo einstellen dass es immer an bleibt ?
Dankeeee
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Danke für die Anleitung!

Bei "Media" und "Idle" bekomme ich auch eine Anzeige und kann schön rumspielen. Bei "On" bleibt der Bilschirm dunkel.
Hat jemand eine Idee warum?
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Ich meine, bei ON ist von Haus aus die Helligkeit ganz nach unten geregelt. Ist ein komischer Bug...
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Hallo, kann ich lcd4linux auch irgendwie auf meinem edison pingulux unter neutrino 3 vom FFTeam installieren? altes samsung smartphone hätte ich dafür, wär traumhaft wenn man das irgendwie realisieren könnte.
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Hallo,
hier mal meine Config:
Standby:
Idle.png

On:
on.png

Media:
Media.png

Und hier die Konfigdatei:
Link ist nicht mehr aktiv.

Habe noch eine kleine Änderung beim Betrieb (On) vorgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

ja hallo, sieht ja super aus und ich hätte auch ein altes Tab was ich dafür nutzen könnte,
allerdings bin ich auch im Besitz eines edision pingulux wie Link ist nicht mehr aktiv.
gibts für den LCD4Linux ?
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Da würde ich im Pingulux Bereich nachfragen. Ich denke nicht, dass Dir Gigabluebesitzer da groß helfen können
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Sieh einer an. OpenATV für Edision. Das ist mir auch neu. Ich bin beeindruckt...
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Moin,

hab ne DM 800se Clone mit OpenATV 4.2 drauf. Bei deren LCD wird leider immer noch der Image-Standard angezeigt, aber leider nicht die eingestellten Picons. Hab in der global Einstellung auch schon mehrere LCD Typen durchgetestet, keine Änderungen:

21492996wm.jpg



21492997sz.jpg


Picons sind denk ich korrekt eingebunden, da oben das kleine Vorschaubild auch korrekt dargestellt wird. Wieso ist das aber nicht 1:1 auf meiner DM?
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Hallo!
Hast du jede Änderungen auch abgespeichert?
Wobei der LCD Typ meines Wissens auch nicht bei der 800se passt.
Und für die Anzeige deiner Einstellung ist das Display eh viel zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Moin,

ja unten und oben abgespeichert. Sondern welcher würde der richtige sein?

21493315zi.jpg
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Sorry!Da musst du auf die Antwort anderer User warten, die das Plugin bei der 800se zum laufen bekommen haben.
Bei meiner 800se habe ich es nicht hinbekommen.Hatte aber auch nicht die Zeit/Lust zum groß experimentieren.
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Kann es vielleicht sein, dass die Picons nicht für das Display passend sind? Das ist doch so winzig.
 
Zurück
Oben