Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LCD Skin Auswahl für GigaBlue UE und Quad

satinfo76

Ist oft hier
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
165
Reaktionspunkte
78
Punkte
48
Hallo,

ich möchte euch heute mein Plugin für euer LCD Display der GigaBlue UE und GigaBlue Quad präsentieren.
Es wird ab sofort in openMips mit eingebunden als Standard und dann durch ein Online Update auch installiert.
Ihr könnt nun euer Display jederzeit ändern aus den verschiedenen Standard-Skins im Plugin.

Aufrufen könnt ihr es unter Menü -> Einstellungen -> System -> LCD Skin Auswahl

Er ist ganz einfach zu bedienen:
Ihr wählt einen Standard-Skin aus (mit Vorschau) und mit der grünen Taste oder mit der OK Taste bestätigt ihr eure Auswahl.
Danach frägt das Plugin ob es einen Neustart der GUI machen soll. bestätigt dies mit ja sonst wird euer ausgewählter Skin nicht übernommen.
Nach einem Neustart der GUI könnt ihr nun im Display euer ausgewählten Skin sehen und genießen.

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit einen eigenen Skin anzupassen, der nicht von den Updates betroffen ist und somit auch nicht überschrieben wird.
Hierfür gibt es dann einen eigenen Thread wo sich die User über ihre angepasste skin_lcd_user.xml austauschen können --> zum Thread

Weiterhin ist es nun möglich am Display die großen Picon (220x132) anzeigen zu lassen und im Skin in der GUI weiterhin die kleinen (100x60).
Dafür müsst ihr folgendes beachten:
- die großen Picon (220x132) müssen nun in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/piconx oder in /media/hdd/piconx oder in /media/usb/piconx kopiert werden
- die kleinen Picon (100x60) müssen in das bisherige Standardverzeichnis /usr/share/enigma2/picon oder in /media/hdd/picon oder in /media/usb/picon kopiert werden

Und nun hier ein Überblick über die Standard-Skin:
1.) Sendername groß, aktuelle Sendung groß, Progressbar klein, Restzeit klein, genutzter Tuner und Uhrzeit groß
2.) Sendername mittel, aktuelle Sendung groß, Progressbar groß, Restzeitanzeige groß, Uhrzeit groß
3.) Datum groß, Uhrzeit sehr groß, Restzeitanzeige groß, Progressbar groß
4.) Sendername groß, aktuelle Sendung groß, Progressbar, Picon klein (hier werden normale kleine Picon benötigt und sollten unter /usr/share/enigma2/picon oder in /media/hdd/picon oder in /media/usb/picon kopiert werden), Uhrzeit groß
5.) Picon groß (hier werden XPicon benötigt und sollten unter /usr/share/enigma2/piconx oder in /media/hdd/piconx oder in /media/usb/piconx kopiert werden)
6.) Picon klein (hier werden normale kleine Picon benötigt und sollten unter /usr/share/enigma2/picon oder in /media/hdd/picon oder in /media/usb/picon kopiert werden), aktuelle Sendung groß, Restzeitanzeige groß, Progressbar groß
7.) Picon klein (hier werden normale kleine Picon benötigt und sollten unter /usr/share/enigma2/picon oder in /media/hdd/picon oder in /media/usb/picon kopiert werden), aktuelle Sendung groß, genutzter Tuner, Uhrzeit groß
8.) hier kann der User seine eigene skin_lcd_user anpassen oder von anderen User hier rein kopieren (vom Update ausgeschlossen)

Viel Spaß beim Probieren ;)

Euer satinfo

P.S.: Ein Dankeschön an henrylicious für sein Support

- - - Aktualisiert - - -

So und nun hier ein paar Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD Skin Auswahl für GigaBlue UE und Quad

ist doch schon lange fest in der FW drin ;)

Menü ==> Einstellungen ==> System ==> LCD Skin Setup
 
AW: LCD Skin Auswahl für GigaBlue UE und Quad

hallo kann mir jemand sagen wieso es mit Openmips plötzlich nicht mehr klappt die xpicons im lcd angezeigt zu bekommen??
hab schon alles versucht es klappt nicht. bei openatv packe ich einfach den ordner picon nach usr/share/enigma2/ und alles geht picon im LCD und picons in der infobar.
aber bei openmips geht es nicht.
klappt auch nicht wenn ich im ordner picon einen weiteren ordner namens piconlcd erstelle und dort die picons auch hineinkopiere.

vg
 
AW: LCD Skin Auswahl für GigaBlue UE und Quad

Hi!
hoffe,dass ich hier richtig bin...
habe folgendes Problem :
wenn ich unter LCD Skin Selector den Vollbildschirm-Skin auswähle
16584064ms.png
, sehe ich nach dem Neustart nur die Schrift "Dream Multimedia" im Display, die anderen Skins funktionieren...
Jemand einen Tipp ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD Skin Auswahl für GigaBlue UE und Quad

Jo, keine XPicons installiert und/oder am falschen Ort.
 
AW: LCD Skin Auswahl für GigaBlue UE und Quad

XPicons ?
unter /usr/share/enigma2/picon/ sind ca.1400 png's drin.
 
AW: LCD Skin Auswahl für GigaBlue UE und Quad

OK hab ich gemacht . Jetzt ist das Display nur noch schwarz^^
 
AW: LCD Skin Auswahl für GigaBlue UE und Quad

Box mal vom Strom nehmen.
Aber was anderes: was für eine Box hast Du denn?
 
AW: LCD Skin Auswahl für GigaBlue UE und Quad

Ja,
habe eine Quad.
vllt ist die .xml defekt ?
 
AW: LCD Skin Auswahl für GigaBlue UE und Quad

Hast du die originalen LCD skins drin oder hast aus dem Feed welche nachgeladen ?
Welches Image hast du ?


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben