1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Lautstärkeunterschied zwischen Fernsehen und MKV/MP4/AVI

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von Sharky444, 19. Oktober 2012.

  1. Sharky444
    Offline

    Sharky444 Freak

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Franken
    Auf meiner Dreambox ist die gefühlte Lautstärke beim Fernsehen etwa doppelt so hoch wie die bei MKV/MP4/AVI die ich über die Box abspiele. Völlig unabhängig vom Codec (d.h. auch bei MP3 Stereo Ton ohne Downmix).

    Wenn ich ein Video abspiele muss ich die Lautstärke erhöhen. Ist das Video vorbei und die Box schaltet auf Fernsehbetrieb um, wird es doppelt so laut und ich muss sie wieder herunterstellen.

    Gibt es da keine bessere Lösung, z.B. durch ein Addon?
     
    #1

Diese Seite empfehlen