1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärkeregelung

Dieses Thema im Forum "VU+ Uno" wurde erstellt von Daemel, 12. September 2011.

1. Daemel

Daemel Meister

Punkte für Erfolge:
    43
    Da habe ich eine VU+ Uno gebraucht gekauft. Sowohl mit dem von mir frisch geflashten Originalimage wie auch mit dem von mir frisch geflashten neuesten Vti Image kann ich nicht die Lautstärke (Volume) per Fernbedienung regeln.

Bei beiden images ist ja standartmässig AC3 downmix auf an gestellt, habe ich sowohl so gelassen wie auch testweise mal auf aus und danach wieder auf an gestellt.

Darf ich jetzt davon ausgehen, dass die Box oder zumindest die Fernbedienung defekt ist? Oder hätte ich meinen per Hdmi verbundenen Fernseher bei der Fernbedienung anlernen müssen, weil (ungewöhnlicherweise..) Volume bei der VU+ Uno immer über das Endgerät (also dem TV) gesteuert wird?

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Amnesix

Amnesix Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lautstärkeregelung

Ich kann dir jetzt zwar nicht spontan sagen, was bei dir schiefläuft, allerdings sollte die Lautstärkeregelung via FB über die Vu+ funktionieren.

Klappt bei mir ohne Probleme. Habe auch nichts verändert oder eingestellt. Box ist ganz normal via HDMI mit dem Fernseher verbunden.

Daemel gefällt das.
  4. tbch2002

tbch2002 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Die FB ist sicherlich auf einen TV eingestellt und dann versucht die FB Lautstärke des Fernsehers einzustellen.

Daemel gefällt das.
  5. Daemel

Daemel Meister

Punkte für Erfolge:
    43

Das wars. Hervorragend.

Diese Seite empfehlen