Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lautstärkeregelung funktioniert nicht mehr

EusebioNo1

Freak
Registriert
14. August 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo zusammen, habe seit gestern ein komisches Problem an meiner Clone. Wenn ich die Lautstärke per Dream-FB regeln will ändert sich nichts. Ich sehe den Balken der Lautstärkeregelung, aber zwischen einem und allen vollen Balken gibts keinen Unterschied. Nur wenn ich ganz runtergehe, ist der Sound auch komplett weg.

Das merkwürdige, jetzt grad bei 13th Street funktioniert sie wieder ganz normal, wenn ich auf Vox HD umschalte wieder das Phänomen dass nichts geht. Haben meine Kinder irgendwas verstellt (kann mir nicht vorstellen dass man das soo einstellen kann), oder kennt sonst jemand das Problem? Habe übrigens seit Monaten nix am System oder ähnliches verändert. Auch der Neustart der Box brachte nix.
 
Schau mal unter gelbe Taste Audio, ob dort AC3 an ist. Bitte standartmässig aus machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also im Menü unter A/V Einstellungen ist AC3 standardmäßig auf nein gestellt. Aber bei allen HD+ Sendern taucht AC3 auf, wenn ich auf die gelbe Taste drücke. Und ich kann nix anderes auswählen, bei den meisten Sky-Sendern (aber nicht allen) ist MPEG oder Deutsch oder so ausgewählt, und da funzt es normal. Auch z.B. bei ARD, ZDF und ORF
 
Danke, hatte es gerade durch probieren genau so hinbekommen ;) Einmal gelbe Taste, dann direkt die rote und das Problem taucht auf, bzw verschwindet. Waren also definitiv die Kinder.
 
Sowas können auch große Kinder, vor allem die weblichen. :D
Du kannst dann aber auch in den A/V-Einstellungen AC3 standardmäßig auf Ja stellen, dann hast du AC3 auf allen Sendern (wenn verfügbar).
 
Zurück
Oben