1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärke geschwindigkeitsabhängig wie bei MN6?

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von markpunto, 14. Februar 2010.

  1. markpunto
    Offline

    markpunto Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Seit kurzem habe ich das Navigon 2410 mit MN7 , welches auch wunderbar funktioniert. Habe die MN7-Software auch erfolgreich auf meinem alten Navi installiert, welches mit der neuen Software trotz viel älterer Hardware viel schneller, flüssiger läuft.
    Was ich allerdings beim MN7 gegenüber MN6 vermisse, ist die Möglichkeit, die Lautstärke geschwindigkeitsabhängig einzustellen. Insbesondere für mein altes Navi, das nun meine Eltern nutzen, wäre das wichtig. Lässt sich das irgendwie "nachrüsten"? Auf die alte Software möchte ich eben wegen der viel besseren Performance nicht zurück wechseln.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. FredFire
    Offline

    FredFire Ist oft hier

    Registriert:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lautstärke geschwindigkeitsabhängig wie bei MN6?

    Nein, leider nicht. Unverständlich und ärgerlich, dass man eine so nützliche Funktion dem MN7 vorenthalten hat.
    Gruß,
    Fred
     
    #2
  4. BlackyP
    Offline

    BlackyP Stamm User

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lautstärke geschwindigkeitsabhängig wie bei MN6?

    Ich hab bei meinem 2100max z.Zt. die Version 7.0.12 drauf und da gibt es diese geschwindigkeitsabhängige Einstellung (Verstärkung gering/normal/hoch). :wacko1:
     
    #3
  5. FredFire
    Offline

    FredFire Ist oft hier

    Registriert:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lautstärke geschwindigkeitsabhängig wie bei MN6?

    OK, aber das nützt dem OP auf seinem Gerät, dass MN7.5.x drauf hat, wenig.

    Aber gut, ich schränke meine Aussage ein: in den (aktuellen) Versionen des Mobile Navigators ( 7.4.x bzw. 7.5.x) für PNAs ist diese Einstellung nicht vorhanden... da ich den MN7.5.x selbst nicht aus eigener Erfahrung kenne möge mich ein Besitzer verbessern, sollte ich da falsch liegen.

    Gruß,
    Fred
     
    #4
  6. Tornado
    Offline

    Tornado Chef Mod

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Lautstärke geschwindigkeitsabhängig wie bei MN6?

    Da frage ich doch mal nach, wofür dann diese Einträge sind:

    ApplicationSettings.xml, unter Eintrag Sound:

    <SpeedDependent ID="1">[BDefaultAutoVolumeStrategy,0]{| 2.0000000| 20.00000000| 10| 50.00000000| 60|}|</SpeedDependent>

    <SpeedDependent ID="2">[BDefaultAutoVolumeStrategy,0]{| 1.0000000| 20.00000000| 10| 50.00000000| 60|}|</SpeedDependent>

    UserSettings.xml ebenfalls unter Sound:

    <SpeedDependent>1</SpeedDependent>

    Wobei der Eintrag zwischen den > < auf 0 (Aus) und 1 (Ein) gesetzt werden kann ???????
     
    #5
    FredFire gefällt das.
  7. FredFire
    Offline

    FredFire Ist oft hier

    Registriert:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lautstärke geschwindigkeitsabhängig wie bei MN6?

    Sehr gute Frage! ich habe den Eintrag
    <SpeedDependent>1</SpeedDependent>
    mal auf 1 gesetzt, aber keinen Unterschied gemerkt.
    Weiss jemand der Spezialisten hier was genaueres?

    Gruß,
    Fred
     
    #6
  8. DiSi
    Offline

    DiSi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lautstärke geschwindigkeitsabhängig wie bei MN6?

    Ich habe die SpeedDepend auf 2 gestzt. So war es im MN6.5.1 eingestellt....
    Leider auch ohne Erfolg:-(
     
    #7
  9. markpunto
    Offline

    markpunto Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lautstärke geschwindigkeitsabhängig wie bei MN6?

    Hm die Einträge mit SpeedDepend sind mir auch schon aufgefallen...hab "1" eingestellt probeweise - in der Simulation hört es sich erstmal lauter an, habs aber leider noch nicht im Auto getestet, kann also auch sein, dass ich mir das nur einbilde bzw. weiß ich nicht, ob einfach nur die Grundlautstärke steigt oder wirklich automatisch mit der Geschwindigkeit lauter wird.

    @ BlackyP
    Hast du mal geschaut, ob's da in deiner Version irgendwo nen Eintrag gibt, der das auch in späteren Versionen anzeigen könnte?
     
    #8
  10. DiSi
    Offline

    DiSi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. November 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lautstärke geschwindigkeitsabhängig wie bei MN6?

    Bei Änderung der SpeedDepend sollte eigentlich ein weteres Menü in der Konfig erscheinen. Tut es aber nicht.
    Bei mir gibts keine Änderungen, egal welche SpeedDepend eingetragen ist.

    Weiß jemand was besseres und ist schlauer als ich?
     
    #9

Diese Seite empfehlen