Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Lautstärke , Geräuschpegel TT One New E.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starship

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Habe das TomTom One New Edition.
Früher war die Lautstärke abhängig von der Geschwindigkeit, beim aktuellen Navcore 8.350 aber von der Umgebungslautstärke.
Meine Frage ist, ob ich das Irgendwo in einer "config" oder sowas, umstellen kann ??

Weiß wohl keiner Rat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lautstärke , Geräuschpegel TT One New E.

Hallo zusammen! Ich habe die gleiche Frage. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Da der TomTom One XL kein Mikro hat, kann die Lautstärke auch nicht auf das Umgebungsgeräusch angepasst werden... Wäre euch wirklich sehr dankbar für einen Lösungsansatz!! Vielen Dank!

Meine Konfiguration:
TomTom One XL
Navcore 8.204
Bootloader 5.5022
 
AW: Lautstärke , Geräuschpegel TT One New E.

Hi Ihr zwei,
diese Funktion wird im NC zwar angezeigt, haut aber nicht hin. Pixelpunk hat auch schon verraten warum
In NC`s, die nicht orig. für das Gerät sind, sind auch Funktionen drin, die nur auf dem eigentlich dafür gedachtem Gerät verfügbar sind. Dafür aber auch welche, die es sonst nicht geben würde.
 
AW: Lautstärke , Geräuschpegel TT One New E.

Hallo TomTom Go!

Vielen Dank für deinen Input! Ich hatte gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, durch Editieren der Config-Dateien diese Funktion irgendwie zurückzubekommen. Schade. Trotzdem herzlichen Dank für deine Bestätigung! :emoticon-0139-bow:
 
AW: Lautstärke , Geräuschpegel TT One New E.

Die NC wird wahrscheinlich unterscheiden zwischen einem echten Mikro und der Geschwindigkeitsangabe.
Geräte mit Mikro werden von der NC her nicht auf die Geschwindigkeitsangabe zugreifen. die ohne eben nur auf die Geschwindigkeitsangabe.

Da Deine NC davon ausgeht, es gibt ein Mikro im Gerät, fragt es dann natürlich die Geschwindigkeit nicht mehr ab.
Die Dinger sind ja auch faul, und wieso sollte es zwei Abfragen machen wenn doch ein reicht....?
Das kein Mikro vorhanden ist, ja das bemerkt es dann leider nicht.

Da müßte man glaube ich ganz ganz tief ins System selber eindringen um das was zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben