Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lautsprecher ohne Funktion beim Navigon 3110

rokli

Ist oft hier
Registriert
11. August 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo
Habe ein problem mit dem Lautsprecher vom 3110,der sagt kein Pieps mehr auch nicht wenn das Gerät bootet. Könnte das ein Hard oder Softwareproblem sein? Hat jemand eine Idee was das sein könnte bevor ich das Navi öffne?
mfg
 
AW: Lautsprecher ohne Funktion beim Navigon 3110

1. Welche Version ist denn auf dem Navi?
Noch die ursprüngliche MN6 oder hast Du eine MN7 laufen?

2. Schon versucht einmal alles neu zu formatieren und eine Sicherung einzuspielen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Lautsprecher ohne Funktion beim Navigon 3110

Hallo
Ist schon MN7 drauf,habe es auch schon mit einer anderen Speicherkarte wo auch MN7 drauf ist getestet und da kommt auch kein Ton, evtl doch der Lautsprecher defekt?
mfg
 
Hardreset

Hallo!

Probleme mit der Lautstärke gibt´s oft, wenn man vor dem neuen Aufspielen von neuer Software kein Hardreset (ohne SD im Schacht!) macht!
Damit werden nämlich alle alten Dateileichen gelöscht und ev. Fehlermeldungen vermieden. :ja
 
AW: Lautsprecher ohne Funktion beim Navigon 3110

@rokli
Der Hardreset bei Dir müsste per 6 Sekunden langem gedrückt halten des Einschaltknopf ausgelöst werden. Aber vorher wie 7132helmut schreibt die SD rausnehmen.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Hardreset

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du das irgendwie belegen? Weil wenn das so wäre, dann müsste es nie zuspät sein per Hardreset alle alten Dateileichen löschen zu können. Er bräuchte nur dann die SD-Karte rausziehen, Hardreset durchführen, alles neu installieren und das Problem müsste gelöst sein.
 
Hardreset

Hallo!

Ein Hardreset ist ja eigentlich nichts anderes als das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (per Software), nur gründlicher! :ja

Ich habe insgesamt drei Navigon 2110max in meinem Bekanntenkreis, die ich betreue und per Upgrade zu 4310ern gemacht habe.
Und da ist es mir beim ersten Gerät passiert, dass ich "nur" die neuen Daten (Programm, Karten usw) auf die SD kopiert und einen Neustart gemacht habe. Die Installation lief problemlos durch, aber bei den Einstellungen merkte ich, dass sich die Lautstärke nicht verändern ließ.

Danach habe ich eine Weile per Google recherchiert und irgendwo eben diesen Tipp mit dem Hardreset gefunden.
Also die SD neu bespielt, inzwischen einen Hardreset, dann SD in den Schacht, Softreset und jetzt lief alles perfekt.

Seither mache ich das bei allen Navigons so und ich kann es nur empfehlen. :good:
 
AW: Lautsprecher ohne Funktion beim Navigon 3110

Bei dir ging aber von Anfang an der Ton nicht. Da ist es plaubsibel. Bei den meisten jedoch funktioniert alles wochenlang und dann auf einmal geht nichts mehr.
 
AW: Lautsprecher ohne Funktion beim Navigon 3110

Ich persönlich würde es trotzdem versuchen, wenn ich in dieser Situation wäre.
Wenn das Problem softwareseitig ist, stehen die Chancen gut, dass es damit klappt.
 
AW: Lautsprecher ohne Funktion beim Navigon 3110

@batdim
was hindert Dich daran den Tip zu versuchen?
Wenn dies auch scheitert und man damit die Software ausschließen kann, dann wirst Du wohl einen Hardwaredefekt haben.Leider ist nicht immer alles mit der Software zu lösen. Und es gab hier schon einige defekte Lautsprecher.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Lautsprecher ohne Funktion beim Navigon 3110

Hallo
Danke euch ersteinmal für die Tips,werde es mal mit einem Hardreset probieren. Das merkwürdige ist ja das dieses problem von heute auf morgen gekommen ist,also keine neue soft oder dergleichen aufgespielt wurde,die letzte aktualisierung liegt ca 6 monate zurück und dann vor ca 2 wochen war der ton weg, auch die Töne wenn das Navi hochfährt sind auch nicht mehr vorhanden.
Da ich erst ab Dienstag das Navi wieder hier habe kann ich vorerst nichts machen,wo bekommt man denn für den fall der fälle einen speaker her?
mfg
 
AW: Lautsprecher ohne Funktion beim Navigon 3110

Natürlich habe ich schon Hardware-Reset probiert. Weil das in der Regel nichts bringt, deshalb hat es mich gewundert.

Das Lautsprecherproblem ist allgemein eine Krankheit bei Navigon. Hat selten was mit der Software zu tun. Es ist ein Problem entweder mit der Vorstufe, Nachstufe oder mit dem Schaltkreis.
 
AW: Lautsprecher ohne Funktion beim Navigon 3110

Hallo
Habe mittlerweile das Navi hier zu Hause gehabt und alle Tips probiert,jedoch ohne erfolg,denke mal das es dann ein Hardwareproblem sein wird.Danke euch allen ersteinmal für eure Mühe und Hilfe.
mfg
 
Zurück
Oben