1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufzeit mit Cronjob ??

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von richi01, 25. April 2012.

  1. richi01
    Offline

    richi01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    gibt es für Cronjob ein Befehl, mit dem ich meinen Server z.B. jeden Tag nur von 15 Uhr bis 23 Uhr laufen lassen kann ?
    Er soll dem entsprechend automatisch um 15 Uhr starten und dann um 23 Uhr wieder runterfahren ?
    Vielen Dank !
    Gruß
    Richi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hallo richi01,

    starte den Server doch über das BIOS vom Mainboard und herunter fahren kannst du dann hanz easy über einen Cronjob.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. richi01
    Offline

    richi01 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube so eine Funktion habe ich in meinem Bios nicht.
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    So eine Funktion ist mir nicht bekannt. Ich spekuliere jetzt mal und denke, das es eventuell möglich ist, das System im Standby zusetzen und über das Netzwerk zu einer bestimmten Zeit wieder aktiviert werden kann.
     
    #4
  6. hansfallada
    Offline

    hansfallada Guest

    Was mir auf die Schnelle einfallen würde, du kannst deinen Emu (egal, CCcam oder Oscam), über ein Start- und Stopscript und cronjobs um eine bestimmte Uhrzeit starten / stoppen lassen. Aber dir geht es sicher auch um den Stromverbrauch. Und da gibt es glaube ich nix ausser einer Zeitschaltuhr.
    Im BIOS kann man einstellen, dass der Rechner sich anschalten soll, sobald er Strom bekommt.
    Und ein Cronjob greift nicht bei ausgeschaltetem System.......
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    und jetzt stelt sich die frage

    wozu braucht jemand ein server wenn er mehr ausgeschaltet ist als online ???

    die schnelste methode so was auf die beine zu stellen ist ein ganz einfaches zeitschaltuhr für 3,99€ im Helweg
     
    #6

Diese Seite empfehlen