Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

1. Bei welchem tier ausser 0BEA hast du das Verhalten mit falschem Expire Date denn noch beobachtet? Für 0066 (64?) passt das Datum und sonst gibt es nur noch das Monatsabo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. Hab die Tage jetzt nicht gezählt aber meine Karte lief jetzt die letzten 2 Verlängerungen (immer erst verlängert wenn's dunkel wurde) mindestens ne Woche länger als das Kaufdatum im Jahr zuvor ohne dass ich irgendwas spezielles eingestellt oder getan hätte ;-)
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

jup das Monatsabo (0BB8)

lief deine Karte auch in oscam länger? Weil wenn oscam keine aktiven tiers für eine caid findet, ignoriert es normalerweise die Karte.
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt auf jedenfall nicht .. conax-karten (mtv, nc+) laufen immer ab zum monats ende und funktionierten trotzdem noch.
Auch hat meine ORF-Karte keine gültigen Entitlments mehr und funktioniert trotzdem :)
Oscam ignoriert da nix.

MfG
Hunch
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Wie im ersten Beitrag zu lesen ist lief meine Karte 13 Tage länger als das eigentliche Jahr. Beim 0BEA müsste ja nur am Datum 20 oder 21 Tage abgezogen werden. So schwer kann das ja nicht sein? Und wie ich gerade sehe läuft meine Karte schon wieder 2 Tage länger als das Jahr. Diese müsste bis 20.05. laufen... dann bin ich 15 Tage drüber.
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Kann die Aussage von JimBizkit auch nicht bestätigen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerade bei der S02 ist es ja schon fast üblich, dass die Tiers ablaufen (zumindest in der Anzeige) und die Karte trotzdem Hell ist. Hatte ich mehrfach und auch bei mehreren S02 Karten.

-supraracer
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mhm für's Monatsabo macht aber doch die ganze Ablaufdatum Thematik kaum Sinn da eh automatisch von Monat zu Monat verlängert wird.
Für das Prepaid Jahr ist es da schon hilfreich verlässlich zu wissen wann man wieder eine Verlängerung kauft/aktiviert und da gibt es wirklich nur diesen einen "simplen" Fall mit 0BEA.

Die Karte lief seit Beginn nur ausschliesslich in OSCam und immer ein klein wenig länger als das eine Jahr. Meine S02 lief sogar gänzlich ohne Entitlements, OScam berücksichtigt da nichts.
Auch jetzt bei der V14 wo ich noch einige fehlende Tiers/Freischaltungen habe schickt oscam die Anfrage trotzdem an den Reader Thread raus und der meldet dann erst "not found" & "missing tier"
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Oke, da habe ich Blödsinn erzählt, es muß nur ein Tier für die gleiche CAID existieren, ob das abgelaufen ist, oder nicht, spielt keine Rolle.
Mit dem Monatsabo Tier bin ich mir auch nicht mehr sicher, aber macht ja wie Nordmann sagt, eh nicht viel Sinn.

Verison 10657 sollte euch auf jedenfall Freude bringen.
Ist jetzt auf -20 Tage, im Ticket ist ja von -21 die Rede, aber hier ja -20 ;)
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Super und funktioniert. Mal schauen wie lange meine nun genau läuft. Drin stehen tut jetzt 21.05.
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

ja, bin auch erfreut.
Warum musste das so lange dauern :p

@Brainbug
wenn es nun doch ein Tag falsch ist dann öffne nochmal das Ticket im SB.

MfG
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Bei mir ging das BAE Tier 1 Tag vor Ablaufdatum im laufe des Tages zu. Somit ist also beides richtig (20/21), jenachdem wie man es sieht. ;-)

-supraracer
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Ich denke der eine Tag macht nicht so die Probleme. Die restlichen 20 Tage waren ja das Problem weil viele geglaubt haben das es bis dort läuft.
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

r10663 rechnet jetzt Tier 0BEA -21 Tage.
Ob das nun korrekter ist kann man streiten. ;-) Bei -21 hat man jedenfalls jetzt den definitiv letzten "vollen" Tag an dem die Karte noch hell ist.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na dann mal los.
Ich denke es ist richtiger als vorher und teile somit deine Ansicht und es ist eben der letzte volle Tag. An dem sollte man eben verlängern damit es unterbrechungsfrei durchläuft.
 
AW: Laufzeit HD01 oder HD02 erkennen

r10663 ist richtig, meine Karte ist gestern noch gegangen und ist heute dunkel. Mit r10663 habe ich heute kein aktives Entitlement mehr und müßte jetzt verlängern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben