1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von maxritti, 4. Februar 2012.

  1. maxritti
    Offline

    maxritti Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Wenn das falsch sein sollte, bitte ne kurze Info, dann poste ich mein problemchen noch anderstwo.
    Im August 2011 habe ich mir einen Edition Argus piccollo gekauft und die HD+ Karte hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dann noch flott die iltv FW drauf und alles war gut... Jetzt geht aber komischerweise nichts mehr.
    Die Smard Card wird zwar noch angezeigt, aber bspws. PRo 7 HD bleibt dunkel.
    Kann man prüfen, ob die Karte noch aktiv ist? Weil die galt ja für 12 Monate.
    Hab so keine Idee mehr..
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. desty999
    Offline

    desty999 Ist oft hier

    Registriert:
    12. April 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

    Hi,

    haste die möglichkeit die karte in einem anderen Receiver zu testen ? kann sein das die karte keine updates mit dem iltv bekommen hat und daher jetzt zu ist .
     
    #2
  4. maxritti
    Offline

    maxritti Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

    Ne. Leider kein anderer Receiver verfügbar.
    Sonst keine Chance da irgendetwas zu machen?
    Hab schon die angemailt, wo ich das gekauft habe... aber bislang noch kein Feedback.
     
    #3
  5. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

    Hi,

    nein sonst keine Chance, die Karte hat keine Updates bekommen, entweder zertifizierter HD+ Receiver oder Linuxreceiver mit SCAM, dann ist die Karte in ein par Sekunden wieder offen.....

    Gruss USCMAI
     
    #4
  6. maxritti
    Offline

    maxritti Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

    Okay, dann werde ich mich mal auf die Such machen.
    Müsste eigentlich irgendeiner haben sowas...
     
    #5
  7. maxritti
    Offline

    maxritti Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

    So, ich noch mal.
    Heute habe ich die Karte mal im Humax meines Schwagers gehabt.
    Und siehe da. Pro 7 HD sichtbar. Super.
    Und Karte gültig bis August 2012.

    Bei mir in den Argus rein und wieder dunkel :(

    Hätte der in dem Humax meines Schwagers nicht das Update machen sollen?
    Oder geht das nicht von alleine? Ehrlich gesagt haben wir da im Menü nichts gefunden. Da gabs nur ein Update, das war aber wohl für den Receiver und nicht die Smardcard.
     
    #6
  8. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

    Hi, ich hab auch das Problem, das meine HD+ (weiß) Karte in meinem piccollo nicht läuft, bleibt dunkel.
    In meinem Techno Trend Gerät (wo die Karte mit her kam), läuft alles super.
    Auch eine S*y Karte läuft im piccollo ohne Problem. Hab die aktuelle ILTV Software drauf. Oder muss man da noch was im Setup für die HD+ Karte einstellen?
     
    #7
  9. maxritti
    Offline

    maxritti Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

    Auf einmal ist Pro 7 HD wieder offen. :)

    Ich habe die Karte mal in alle 4 Möglichkeiten rein gesteckt. Vielleicht hätte es da ja noch eine Möglichkeit gegeben. Aber der Receiver hat lediglich mit Chip nach oben und hinten erkannt, dass eine Karte drin ist. Das kanns also nicht gewesen sein.

    Allerdings habe ich wieder eine ältere ILTV FW drauf (Kunibert_argus-piccollo_hd_1.3.93.abs). Wenn ich den Receiver boote, steht da unten links bei dem Männchen in rot "Das Original".

    Scheint wohl so, als wenn die neueste FW irgendwie ein Problemen damit hätte oder die Karte mit der neuesten FW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
    #8
  10. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

    Ok, das mit einer älteren Version könnte ich auch noch mal testen.
    Kann man die einfach als "Update" auswählen und eine kleinere Version wieder installieren, oder muss man noch was beachten?
     
    #9
  11. maxritti
    Offline

    maxritti Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

    Schau mal. Die hier habe ich jetzt drauf.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Einfach auf den USB Stick und dann ein Update (inkl. Bootloader).
    Und ich bin wieder glücklich :)
     
    #10
    22heinz und pegas gefällt das.
  12. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Laufzeit der HD+ Karte lesen-wo?

    Ok, danke, werde ich mal die Tage testen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen