1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufende Sendung über Timerliste aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von nineofseven, 29. April 2010.

  1. nineofseven
    Offline

    nineofseven Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Zusammen,

    gestern abend wollte ich mal "schnell" noch eine laufende Sendung aufnehmen. Da ja bekanntlich der Aufnahmestopp nach einer Sendung nicht funktioniert, wenn man die Rec-Taste drückt (Aufnahme läuft dann trotzdem bis zu voreingestellten Zeit, bei mir 3.5 Stunden), dachte ich mir, da die Sendung nur noch eine Stunde lief, machst es mal über die Timerliste.

    Also Guide aufgemacht, Timerliste gedrückt und neue Aufnahme - dann steht ja auch schon alles drin - also mit Exit bestätigt.

    Nach ein paar Sekunden erscheint dann auch schon ein Hinweis, dass eine Aufnahme gestartet wird, allerdings kommt dann nur noch, nach dem der Timer runter gezählt hat, rechts oben ein kleiner schwarzer Balken in dem Aufnahme drin steht und weiter passiert irgendwie nichts mehr...

    Keine Ahnung, ob er jetzt nicht damit zurecht kommt, da der Aufnahmestart der programmiert in der Liste steht, ja schon einige Zeit überschritten ist - vielleicht hätte ich diese ja manuell noch anpassen sollen auf die aktuelle Zeit...das muss ich mal noch probieren.

    Hat das schon mal jemand versucht oder Erfahrungen damit gemacht ?

    Wie nehmt ihr in der Regel eine laufende Sendung auf ? Einfach über Rec und nach der voreingestellten Aufnahmezeit ? Natürlich könnte man die ja vor der Aufnahme individuell anpassen, aber vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg ?

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Laufende Sendung über Timerliste aufnehmen

    wenn du über die normale rec taste eine laufende sendung aufnehmen willst, sollte die frage: "aufnahme stopt nach dieser sendung" kommen.
    da drückst du nein, und kannst nach ende der sendung die aufnahme manuell stopen.
    (so mach ich`s)
     
    #2
    Pilot, nineofseven und mc-2 gefällt das.
  4. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Laufende Sendung über Timerliste aufnehmen

    Hallo,
    ich mache es wie Ranger. Denn wenn man Zeitversetzt anschauen will und die Aufnahme stoppt fliegt man aus dem Film raus und muss wieder dort hinspulen.

    Gruß
    Jürgen
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
    #3
    nineofseven gefällt das.
  5. nineofseven
    Offline

    nineofseven Ist oft hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Laufende Sendung über Timerliste aufnehmen

    Hi

    ist natürlich eine Möglichkeit, allerdings halt nicht für "ins Bett gehen" ;-)
     
    #4

Diese Seite empfehlen