Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lastverteilung Cccam (2.1.1)

paulkoeln

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Köln
Lastverteilung Cccam (2.1.1)

Hallo,

habe bisher nichts wirklich brauchbares gefunden.

Angenommen ein CCcam Client hat mehrere Möglichkeiten/gleiche Karten als Zugänge definiert.
Nach welchen Kriterien sucht CCcam sich welche/beste Karte aus?

Danke….
 
AW: Lastverteilung Cccam (2.1.1)

imer als erstes die karte die am schnelsten antfortet und am neherseten ist ,
das heist die servers mit schnelsten pings werden beforzugt aber wenn sie ausgelastet sind werden auch die langsamen in betracht gezogen

du kanst es ein wenig beanflusen mit dem prio und ignore listen
 
AW: Lastverteilung Cccam (2.1.1)

Du meinst die reale ping Zeit zum Server, nicht die Zeit, welche der Server braucht um die ECM Antwort zu senden?

Wie oft wird denn ein Server angepingt?
Bei jeder Anfrage?
 
AW: Lastverteilung Cccam (2.1.1)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt keine unrealen pingzeiten.
Die ganze Sache läuft so,... welche karte zuerst antwortet wird genommen. Die Ankunft der ECM's ist da nicht ausschlaggebend.
Von anpingen würde ich da nicht reden. Eher einer Anfrage. Aber wenn man einen guten Ping zum Server hat, wird auch schnell geantwortet. Deswegen redet ihr wahrscheinlich von Ping's. Die eine Karte wird auch die ganze zeit benutzt, es sei denn der server geht offline oder man wechselt auf ne andere CAID. Selbst wenn das Bild ruckelt, also die ECM's nicht mehr rechtzeitig ankommen. So machte ich die Erfahrung zumindest. Es werden nicht ständig alle angepingt oder angefragt. Ich vermute mal vieleicht beim Senderwechsel, da dort erneut angefragt wird, bin mir aber nicht sicher.

Ein wenig beeinflusst die Reihenfolge der C:lines in der CCcam.cfg, die Entscheidung, welche Karte. Da die CCcam die Lines von oben nach unten abarbeitet, wird logischerweise auch die obertse zuerst angefragt. Es bringt auch wirklich was.

gruss
 
AW: Lastverteilung Cccam (2.1.1)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Antworten der Karte ist doch die Antwort auf ein ECM !?

Mit Ping meinte ich ob zb. jede Minute ein icmp ping auf die Server geschickt wird, und dann diese Antwortzeit genommen würde, was mir aber auch nicht sehr wahrscheinlich scheint.
 
Zurück
Oben