1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Last-Minute-Hilfe vor der Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von Killerkirsche, 25. Februar 2012.

  1. Killerkirsche
    Offline

    Killerkirsche Guest

    [TABLE="width: 384"]


    [TD="class: tab_hg_white, width: 384"] • Abschaltung des analogen TV-Signals über Satellit am 30. April 2012
    • Sky bietet kompetente Beratung und kostengünstige Möglichkeiten für große und kleine Hotels

    Unterföhring, 22. Februar 2012. Der Countdown läuft, bereits in zehn Wochen ist das analoge TV-Signal abgeschaltet. Bei zahlreichen Hotels und Pensionen mit analogem Satellitenempfang könnten die Bildschirme dann schwarz bleiben, denn viele Betriebe haben noch nicht auf das digitale Signal umgerüstet. Um den Hotelgästen weiterhin das gewohnte Fernsehprogramm bieten zu können, besteht deshalb dringender Handlungsbedarf.

    Uwe Müller, als Vice President Business Solutions bei Sky verantwortlich für den Geschäftskundenbereich: „Alle Hoteliers mit analogem Sat-Empfang müssen jetzt aktiv werden und auf digital umstellen. Ansonsten sehen sie ab Mai weder öffentlich-rechtliche noch private Fernsehsender. Mit der Unterstützung unserer Service-Partner kann die TV-Versorgung jetzt noch rechtzeitig sichergestellt werden.“ Für viele Hotels sieht Müller die Möglichkeit, das TV-Programm im Zuge der Digitalisierung auszubauen und neue Inhalte und Services zu nutzen: „Sky bietet nicht nur kompetente Beratung und schnelle Umsetzung, sondern auch kostengünstige Lösungen, die individuell auf die Kundenwünsche abgestimmt werden. Hotels und Pensionen können dabei von neuesten Technologien und Innovationen wie den zahlreichen HD-Sendern sowie Sky 3D Fernsehen profitieren.“

    Die Abteilung Business Solutions ist bei Sky zuständig für Hotels, Sportsbars und alle anderen Gewerbekunden. Sky Business Solutions bietet allen interessierten Betrieben maßgeschneiderte Rundum-Lösungen mit exklusiven Premiuminhalten von Sky, eine persönliche Beratung, klärt offene Fragen und hilft bei der Auswahl der neuesten Technik, die für den digitalen Empfang notwendig ist. Dabei stellen die Sky Service-Partner auch die nötige Hardware zur Verfügung und unterstützen Hotels mit ausgewiesenem Technik-Knowhow vor Ort.

    Alle interessierten Hotels, die noch auf digitalen Empfang umstellen müssen, erreichen die Sky Experten unter der Email-Adresse business@sky.de oder der Telefonnummer 089/9958-7442 (+431/49166-124 für Österreich). Wer sich erst in letzter Minute entscheidet, könnte Probleme bekommen, wenn zum Beispiel Hardware Komponenten nicht mehr auf Lager sind. Dank eines umfangreichen deutschland- und österreichweiten Netzwerks aus spezialisierten Technikern kann Sky jetzt noch eine rechtzeitige Umrüstung sicherstellen, bevor der Bildschirm schwarz bleibt.


    Quelle: info.sky.de
    [/TD]
    [/TABLE]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Dipol
    Offline

    Dipol Freak

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    Da bin ich aber gespannt ob die Callcenter mit Schnellbleiche mehr zustande bringen als bei UniCable. UniCable ist zwar schon lange auf dem Markt und in den zertifizierten Receivern drin, aber kaum ein Mitarbeiter kennt sich damit aus, manche hören das Wort UniCable zum ersten Mal.
     
    #2
  4. fuzzy1164
    Offline

    fuzzy1164 Newbie

    Registriert:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für wie bescheuert halten die eigentlich die deutschen Hoteliers? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Hotels noch mit analoger Technik arbeitet. Das mag vielleicht für Oma Plüsch zutreffen, aber selbst die wird in der Zwischenzeit von irgend jemandem erzählt bekommen haben, dass ihre 50 Jahre alte Antennenanlage auf dem Dach dann eben so nicht mehr funktionieren wird...
     
    #3
  5. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    709
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    War im Wintersport. Das vier Sterne Hotel in Österreich (ich will hier keinen Namen nennen) war noch mit Analogtechnik ausgestatte aber ansonsten ein sehr modernes Hotel. Dauernd liefen nervige Banner durch das Bild man müsste handeln.

    Also so abwiegig ist das nicht. Viele Hotels haben noch Analoganlagen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen