Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lasereinheit RNS2 DVD

NEIWO

Newbie
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Freunde,

ich betreibe in meinem T5 MV ein RNS2 DVD Navi. Das Gerät hat zunehmend Probleme beim Lesen von DVDs. Eine Reinigungscd brachte zwar Verbesserung aber das Ergebnis ist bei weitem nicht befriedigend ! Daher denke ich daran, die Lasereinheit zu tauschen. Ich werde jedoch nicht so recht schlau aus den Angeboten im Netz. Hat jemand eine Lieferquelle und Bestelldaten ? Die nächste Frage ist: muß das Gerät nach dem Tausch neu justiert werden und wenn ja - ist das mit "Hausmitteln" zu bewerkstelligen ?

Grüße,

Wolfgang
 
AW: Lasereinheit RNS2 DVD

Hallo,

nur dem Laserkopf zu wechseln ist sehr schwierig. Deutlich einfacher ist es das Laufwerk komplett zu tauschen. Es ist ein DVS-3050. Ich habs über ebay gekauft und in 10 Minuten gewechselt. Kostet ca. 200-250 Euro. Am dem defekten Laufwerk hab ich dann versucht den Kopf auszubauen...lass es lieber. Und man bekommt mit viel Glück ein Laufwerk auch für einen 2 stelligen Preis, einfach Geduld.
 
AW: Lasereinheit RNS2 DVD

Hallo Wolfgang,

dein Thread ist zwar uralt, das Problem aber nicht. Bei meinem T5 California mit RNS2 kommt das inzwischen auch vor - ich tippe auf meine selbstgebrannten DVDs; die laufen am Anfang gut, wenn man aber länger fährt (also nur im Urlaub ...), werden die recht warm und irgendwann zeigt das Navi nur noch einen Pfeil aber keine Karten mehr, oder beim Neustart kommt ewig "Die Navigation wird aktiviert". Hast Du was erreicht, oder gleich ein neues Navi gekauft?

Grüßte Günther
 
Zurück
Oben