Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laserdrucker, Papier rollt sich ein

Registriert
19. April 2008
Beiträge
292
Reaktionspunkte
167
Punkte
43
Meinen Farblaserdrucker habe ich exstem günstig bekommen. Ein schönes Teil mit Namen >HP Color Laser Jet CP 2020 Series PCL6<
Der druckt wunderbar. Nur, ich habe das Gefühl, dass sich das ausgedruckte Papier von mal zu mal immer stärker einrollt. (wie eine Tapetenrolle)
Ich habe verschiedene Papiersorten durchprobiert aber keine Verbesserung erreicht. Mir kommt es bald so vor als ob da irgend eine Umlenkrolle zu heiß ist. Eigentlich soll ja das Papier so plan rauskommen wie beim Tintenstrahler.
Meine Frage: habe ich ein Hardwareproblem oder lassen sich Einstellungen ändern?
Hatte vielleicht schon mal jemand damit zu tun oder einen Hinweis parat?


Vielen Dank
Strippenzieher
:JC_hmmm:
 
AW: Laserdrucker, Papier rollt sich ein

Da bei einem Laserdrucker die Farbe/der Toner durch Wärme fixiert wird, glaube ich das Papier ist zu feucht. Leg das Papierpack mal ein paar (einen Tag) Stunden auf die Heizung.

MfG
 
AW: Laserdrucker, Papier rollt sich ein

Color Laser Jet CP 2020 Series
Wie schon gesagt,Papier muss absulut trockeen sein........
ABER es kann auch noch was anderes sein!
Papier wird zu schnell über die zu kleine Walze transportiert..........
Abhilfe? Druckgeschwindigkeit reduzieren falls Möglich ODER
Von zb.80gr. auf 60gr. gehen...also ddddünner einstellen
Viel Erfolg
 
AW: Laserdrucker, Papier rollt sich ein

Hi Leute,

im Vorfeld schon mal vielen Dank, daß es überhaupt Reaktionen gab. Ich werde im laufe der Woche mal verschiedene Einstellungen und Papiere testen.
@wesstschonn, da ich nicht unter NN wohne denke ich schon im trockenen zu sitzen. :emoticon-0142-happy

Gruß Strippenzieher
 
AW: Laserdrucker, Papier rollt sich ein

Zur Ergänzung: Ich wollte keinesfalls auf die Wohnverhältnisse der User eingehen, sondern auf die Lagerung des Papier. Ich meine auch, die Lager- und Transportbedingungen vorm Verkauf, worauf der Nutzer ja keinen Einfluss hat.

MfG
 
AW: Laserdrucker, Papier rollt sich ein

Mach dir keinen Kopf Derek, hast du doch nicht gemacht.
 
AW: Laserdrucker, Papier rollt sich ein

Hallo Tippgeber,
ich habe jetzt verschiedene Einstellungen und Heizungs-getrocknetes-Papier ausprobiert.
Das Endergebnis ist noch nicht ganz so wie es sein sollte. Eure Hinweise haben jedoch durchaus eine leichte Verbesserung erbracht, ich werde noch ein bischen experimentieren.
Ich bedanke mich nochmals für Euren Einsatz.

auch an Derek....leg bitte nicht alles auf die Goldwaage, da ich gern auch mal einen Gag rauslasse. :hell
 
Zurück
Oben