Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laptop startet Bildschirm bleibt schwarz, was tun?

Hoffentlich funktioniert das auch dauerhaft wieder. Bei mir hat das Backen vor einigen Wochen auch geholfen. Leider nur 3 Tage lang, dann kamen die Grafikfehler wieder. Hatte es damals aber nur 10min gebacken. Vielleicht zu kurz.
Ich bau bei Gelegenheit den Schlepptop noch mal auseinander und backe das Mainboard mal länger...
 
ich habe jetzt 3 leptops die problemme mit grafik procesoren haben

drücke ich mit dem finger drauf , funktioniert es , lase ich den finger weg kommen pixel gemetzer auf dem bildschirm :wacko1:

ich packe alle 3 ins backofen und backe sie auch mall , wenn es hilft habe ich 3 leptops , wenn nicht einfach nur mültone

ps , eine grafik karte habe ich gebacken , sie wolte danach aber weiter nicht so gut

das mit dem backen funktioniert nicht immer
 
AW: Laptop startet Bildschirm bleibt schwarz, was tun?

Auch wenn der Fred hier schon Älter ist,grabe ich ihn mal wieder aus.

Der erste Tip den ich euch geben kann ist, das die Backofen Methode nichts bringt evtl. macht diese das ganze nur noch schlimmer.

Das die Geräte danach evtl. Kurzweilig wieder Funktionieren,ist reines Glück.

Denn das heutige Lot hat einen viel höheren Schmelzpunkt als die angegebenen 184grad.

Dazu Kommt noch die Tatsache das,wenn man das
Lot ohne Flußmittel aufheizt,dies es nur noch härter und Spröder macht,
was für ein Reballing nicht gerade Förderlich ist.

Eine Dauerhafte Lösung bringt nur ein Reballing der GPU und oder der Northbridge(da in dieser die PCI-E Schnittstelle Intergriert ist).

Auch die youtube "Anleitungen" mit dem Heißluftfön machen das ganze meist nur noch schlimmer,denn das mb eines Laptops ist hauch dünn und verzieht sich bei Ungleichmäßiger Hitze verteilung,mit Pech macht ihr dann aus dem Laptop einen Briefbeschwerer,da durch windungen an der PCB\dem Mb, die Kontakte unter GPU\Northbridge auch vom Mb abreißen können,dann hilft nur noch der Tritt in die Mülltonne.
Da es in den meisten Fällen die kosten ins unendliche treiben kann und es sich dann nicht mehr lohnt das Gerät zu Reparieren.

Siehe Hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laptop startet Bildschirm bleibt schwarz, was tun?

Ich habe wie angekündigt das Laptop der Bekannten nochmal zerlegt und gebacken. Und einige Tage am Sück laufen lassen. Keine Grafikfehler mehr seitdem.
Wie dem auch sei, das Teil ist alt und wenn es nicht funktioniert hätte, wäre es halt in den Elektro-Schrott gewandert. So aber hält es vielleicht noch ein paar Monate und sie kann auf ein Neues sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Mein "erst" gebackenes Apple Notebook (ca 1 Jahr her) läuft bis heute ohne jegliche Probleme.

Daher ist die Methode definitiv zu empfehlen. Ein Mainboard ist auch nicht hauchdünn.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Laptop startet Bildschirm bleibt schwarz, was tun?

mein gebakenes Samsung leptop lüpt auch seit über 1 jahr ohne zu meckern , und die 3 aus mai letztes jahr haben immer noch keine problemme und funktioniren weiter

bitte aber nicht zu heis backen , sonst fahlen die teile aus der platinne ab
 
AW: Laptop startet Bildschirm bleibt schwarz, was tun?

wie gesagt das die geräte noch funktionieren ist reines glück,denn wie schon von mir erwähnt liegt der schmelzpunkt von bleifreiem lot um die 217 grad statt der angegebenen 184 grad.

und so schnell fallen auch keine bauteile ab,das lot hält diese am mb,anders kann es aussehen wenn man das mb bewegt oder etwas gegen die bauteile drückt.


dennoch freut es mich zu hören das die geräte funktioieren, wieder etwas weniger elektroschrott auf der welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben