1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laptop Navigation mit Navigon

Dieses Thema im Forum "Navigon Tools und Anleitungen" wurde erstellt von casmos, 21. Mai 2009.

  1. casmos
    Offline

    casmos Newbie

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich soll für einen Freund eine Laptopnavigation aktualisieren. Er hat bisher Navigon auf seinem Laptop drauf. Er ist Trucker. Er wollte eigenlich nur aktuelle Karten. Ich selber bin TT erfahren, aber habe von Navigon keine Ahnung. Ich kann mir aber vorstellen das es bestimmt nicht viel anderster sein kann wie TT.

    Was brauche ich an Software und wie kriege ich die Karten aktiviert?

    Bitte die Idiotenanleitung!!!


    Info: Seine Laptop hat Vista drauf und er brauch Europakarten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Laptop Navigation mit Navigon

    Ok, Navigon Software ist ein Anhaltspunkt, nun soll er mal schauen welche Version ( MN 6.x oder MN7.x.x)
    Dann kann hier auch ein Link gepostet werden der dich zu den aktuellen Karten seiner Versin führt.
     
    #2
  4. casmos
    Offline

    casmos Newbie

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Laptop Navigation mit Navigon

    Er hat die Version Navigon-NavigatoR 2.0 - Samsung Edition Version 2.0
    Datum Apr. 12.2007
    Navigon 2007

    Kannst du damit was anfangen? Wenn nicht wo steht die fehlende Info im Programm?
     
    #3
  5. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Laptop Navigation mit Navigon

    Hallo,

    da ich bisher noch nie vor einer ähnlichen Herausforderung stand, musste ich ein wenig "googeln".
    Dort habe ich aber leider immer nur etwas von einer Business Version für Laptopnavigation von Navigon lesen können.
    Das Problem: Versucht man "unser" MN7 auf dem PC zu starten, kommt die Fehlermeldung das es keine zulässige Win32 Anwendung ist.
    Da kann wohl nur ein PC Fachman (evtl. anderl3 im PC Bereich)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    weiterhelfen.

    Sorry.....

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke ganz fest die Daumen.:good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
    #4
  6. casmos
    Offline

    casmos Newbie

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Laptop Navigation mit Navigon

    Danke für den Tip. Ich werde Ihn kontaktieren.

    Falls jemand anderes helfen kann, bitte um Beiträge!
     
    #5
  7. Loewenpower
    Offline

    Loewenpower Newbie

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Laptop Navigation mit Navigon

    @casmos

    Hast Du etwas in der Richtung herausfinden können ?
    Ich habe mir damals Navigon Navigator 2.0 gekauft udn kurz danach hat Navigon den Support dafür eingestellt. Hat damals 300 Euro gekostet die Software und ich war ganz und garnicht begeistert.

    Mir schwebte auch im Kopf herum eine Software der MN zu nutzen aber das funktioniert ja nicht so ganz da XP die Datein nicht ausführen kann.

    Ich werde noch im Board suchen, aber wenn Du etwas in Erfahrung bringen konntest ob man die Software auf nem XP Rechner laufen lassen kann, dann gib doch bitte Bescheid. btw: IGO gibts ja als "XP" Version, wäre toll wenn es bei Navigon auch gehen würde.
     
    #6
  8. casmos
    Offline

    casmos Newbie

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Laptop Navigation mit Navigon

    Ich habe anderl3 versucht per PN zu kontaktieren, dies war aber nicht möglich. Er scheint keine PN zu erwünschen und ich wollte kein neues Thema anfangen.

    Daher liebäugle ich mit IGO als PC-Version. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen dies zu testen. Ich denke mal die Navigon-Version kannste beerdigen. Da wird es wohl nichts geben.
     
    #7
  9. Loewenpower
    Offline

    Loewenpower Newbie

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Laptop Navigation mit Navigon

    Ich bin auch aus diesem Grund auf IGO umgestiegen. Eigentlich schade denn ich halte sehr viel von Navigon, nur doof das ich kurz vor Beendigung des Supports das Programm für viel Geld gekauft habe.
     
    #8
  10. Cybergal
    Offline

    Cybergal Hacker

    Registriert:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Laptop Navigation mit Navigon

    Habe irgenwan mal über Programm gestolpert das PDA oder allgemein MobileCE Emuliren kann am PC. So prüfen die "wissenden" ob die PDA Software tüchtig ist ohne einen PDA zu besitzen.

    Kann das evtl. euch weiter helfen ? Kann man evtl. Einen PDA auf dem PC Emulieren und darauf den Navigon laufen lassen ?! Währe doch eine Idee, oder ?
     
    #9
  11. cruser66
    Offline

    cruser66 Newbie

    Registriert:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Laptop Navigation mit Navigon

    Also ich habe auf meinen Laptop 4 Navigations Programme IGO 8 / Mapfactor / NavigatoR 2.0 / Automapa / die letzten beiden sind empfehlenswert die anderen überhaupt nicht
     
    #10
  12. Loewenpower
    Offline

    Loewenpower Newbie

    Registriert:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Laptop Navigation mit Navigon

    Ich war mit NavigatoR 2.0 auch voll zufrieden, nur gibts dafür keine aktuellen Karten mehr.
     
    #11
  13. Derkomas
    Offline

    Derkomas Ist oft hier

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Im hohen Norden
    AW: Laptop Navigation mit Navigon

    Einen PDA auf dem PC Emulieren hmmm ja das wäre doch mal eine möglichkeit und dann mn7 auf den pc bz. lappi zu bringen hat wer schon was auf dieser ebene gemacht dann bitte mal posten

    ich hätte auch gerne mn7 auf mein lappi

    gruss derkomas
     
    #12
  14. grmg
    Offline

    grmg Newbie

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Laptop Navigation mit Navigon

    es gibt 2 punkte die mich wundern
    1. grosser truck und en pda etc ( ich nenns spielzeug ) als navi
    ich hab selbst im sprinter en 8" monitor am lappi oder netbook
    vorne stehen
    2 hab ich nun alle pc-fähigen progs durch und bin bei automapa 6 hängengeblieben - man brauch nur editor um das prog nach eigen
    wünschen "umzubasteln" - geht bei vielen der anderen nicht und nur
    mal so :wozu brauch ich ne anzeige im schlid für ne brückenhöhe wenn
    das prog mich eh nich unter der durchleitet ?

    nich so ernst nehmen gruss grmg:emoticon-0136-giggl
     
    #13
  15. Ipo
    Offline

    Ipo Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Boz.
    AW: Laptop Navigation mit Navigon

    Garmin mobile PC wäre auch keine schlechte Alternative:


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und so siehts bei mir aus:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010
    #14
    Pritt235, sirmiles und doreen_mundt gefällt das.

Diese Seite empfehlen