1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

laptop fährt nicht mehr richtig hoch

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Trollkopf, 17. März 2012.

1. Trollkopf

Trollkopf Board Guru

Punkte für Erfolge:
    113
    hab hier den laptop meiner tochter vor mir. einen alten hp pavilion mit xp und sp2.

leider fährt er nicht mehr richtig hoch. das heißt er kommt bis zum startbildschirm und dann kommt die maus.

normalerweise sollte dann noch unten die taskleiste kommen und die icons auf dem bildschirm und alles wäre normal.

nur diesen letzten schritt macht er nicht mehr. komischerweise wenn ich im abgesicherten modus hochfahre

funktioniert alles.

gibt es da einen guten tipp oder wäre es besser sich gleich ne neue xp version zu laden und alles neu zu installieren??

weil die dazugehörige cd ist nicht mehr da.

vielen dank für hilfreiche antworten.

gruß troll

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. dr3@m@

dr3@m@ Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Einen Tip für dein spezielles Problem hab ich nicht.

Ich würde aber von hp Treiber ziehen und dann ne xp cd installieren mit sp3 ( entweder von bekannten oder eben aus m netz.
    Deine Seriennummer geht ja trotzdem.

Trollkopf gefällt das.
  4. Tina Redlight

Tina Redlight Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    Hi

Also ich würde versuchen, im abgesicherten Modus, mal eine Systemwiederherstellung zu machen. Dann kannst Du immer noch neu installieren.

Trollkopf und olaf gefällt das.
  5. hypertronic

hypertronic Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    kurz gesagt: setz den laptop neu auf und dann geht wieder alles. die treiber findest du sicher per google bzw auf der hersteller seite!

zuvor fährst du noch im abgesicherten modus hoch und sicherst dir die daten weg, die du brauchst. außerdem kannst du einen blick in den gerätemanager werden und dir hardwarebezeichnungen von der grafikkarte, audio usw anschaun, dann hast du schon mal einen ansatz welche treiber du später brauchst.

um das alte sytem wieder flott zu bekommen, wirds viel zeit und geduld brauchen, falls dies überhaupt noch möglich ist.
    durchs neuaufsetzen hättest du außerdem wieder ein schnelleres xp als das jetzige bzw vlt reparierte

Trollkopf und sumsi gefällt das.

Diese Seite empfehlen