Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laptop defekt?

fidel

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo, seit eine woche bin ich schon am verzweifeln ich kann das Problem mit meinem laptop (medion md96640) nicht lösen. Laptop startet nicht, er bootet zwar ganz normal, aber nach BIOS start ist schluss-alles bleibt dunkel ich kann nichts machen, nicht mal windows oberfläche....andere festpaltte versucht, ram speicher ausgetauscht, BIOS auf default zurückgesetzt und alles bleibt ohne erfolg. Was kann das sein und was kann man noch versuchen?
mfg
 
Hi,

macht der Rechner Geräusche während des Startens ? Sprich piept er ? Falls ja müsstest Du mal die Tonfolge Posten.
Z.b. Lang lang kurz.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Laptop defekt?

Hallo
Wie alt ist das Gerät ?
Hört sich an , wie Grafikkarte überhitzung und Defekt.
Die Lapis müssen von Zeit zu Zeit mal gereinigt werden.
Laptoptod ist Hitzetod.
gruss wollehamster
 
AW: Laptop defekt?

es könte am überhitzung ligen , dann ist aber der laptop noch nicht komplet tod , sondern defekt , reperatur lohnt sich nicht weil sie die leptop kosten übersteigt

man kann aber den laptop komplet ausanander bauen , ale aufkleber und plastik teile raus , dann das ganze board ins backofen für zirka 10 minuten stecken und bei 180°-190° backen

ich habe selbst schon 3 leptops zum leben erweckt und sie funktioniren bis heute
das sind die sogenanten kalten lötschtellen , wenn das nicht hilft dann ebey oder mültone
 
AW: Laptop defekt?

keine piep töne, ich komme nur in bios rein und laptop selbst wird schnell warm, praktisch heiss
@czutok war das erst gemeint, mit backofen?
 
Ja das Backen geht tatsächlich. Schon öfter gemacht. Hatte ich auch vor einer Weile hier mal gepostet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Laptop defekt?

ja gut, aber das kann nur holfen wenn dass die kaltlötstellen sind, nicht wenn da anderes defekt ist
 
AW: Laptop defekt?

wenn der leptop in kurze zeit heis wird , heist es ganz einfach das die lüftung schlitze dicht sind , es kann keine luft durchgeblasen werden = ergo leptop schaltet sofort wider ab weil es überhitzt ist

überhitzung löst die lötstellen = ergo kalte lötstellen

es funktioniert wunderbar mit dem backofen , blos nicht übertreiben sonst fahlen alle teile von der platinne runter !!!!

max 180°-190° -hängt von backofen ab , und nicht länger als 10 min. backen

beser kälter anfangen als zu heis , wenn die bauteile runter fahlen kanst sofort in die tonne hauen
 
AW: Laptop defekt?

Versuch mal das...
Reset des Embedded Controller
- Akku entfernen

- Netzteil entfernen
- ca. 30 Sek. den Power-Knopf gedrückt halten
- Netzteil einstecken
- NB versuchen zu starten

Ansonsten:
Book ausschalten Taste D gedrückt halten und einschalten. Kommen Vollflächige Farben?? Wenn ja und sie sind hell ist das LCD ok.

Dann wieder ausschalten und die Taste Fn gedrückt halten und einschalten. Es startet die Diagnose. Hier warten.
Wenn die 9 blinkt und die beiden rechts daneben leuchten ist es zu 99% die Graka die das zeitliche gesegnet hat.

 
AW: Laptop defekt?

@bigshow
bringts nichts keine reaktion, LCD muss in ordnung sein weil ich komme ins BIOS rein, taste D und Fn überhaupt keine reaktion
 
Zurück
Oben