Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laptop Bildschirm weiß

AW: Laptop Bildschirm weiß

Hab mal drübergeschrieben wo bei dir die CPu und wo die GraKa ist.

Ist gleich wie bei dem Laptop den ich rep. habe.

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, musst du zuerst den Lüfter abbauen, dann kannst du die Kühlung von der CPU entfernen und dann die der GraKa.

Hab damals für den Bekannten eine Orig. Karte von einem Acer Service-Partner gekauft, hat ca. 130 € gekostet. Gibt bei E-Bay sicher günstigere.

IMG Removed%20%20Uploaded%20with%20"][/URL]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Uploaded with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Laptop Bildschirm weiß

Link veralten (gelöscht)

habe jetzt hier die gefunden. muss man noch auf i-was achten beim grafikkarten austausch ?


oder wäre die hier

Link veralten (gelöscht)

besser ? dieser chip sollte ja zumindestens nicht das hitzeproblem haben

ein wärmeleitpad oder wärmeleitpaste brauch ich doch auch noch oder ? kann da jemand was empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop Bildschirm weiß

Hab mir die 2 Angebote mal angesehen, bei der 8600M hast du 12 Monate Gewährleistung; bei der 9300M hast du nur 3 Monate Gewährleistung.
Auch hat die 8600 einen größeren Speicher als die 9300, kommt dann drauf an ob du eine größere Grafikleistung brauchst.

Wärmeleitpaste oder Pads brauchst du auch; Ich habe Arctic Silver 5 verwendet.
gibt auch genügend Anleitungen im I-Net.

Unterschiede:

Wärmeleitpads:

PRO
Wärmeleitpads sind sehr einfach, bzw. schnell zu montieren und bereiten wenig Schwierigkeiten. Außerdem muss der Laie bei der Auftragung des Pads keine Bedenken haben, dass er zu viel oder zu wenig aufgetragen hat.​
KONTRA
Wärmeleitpads leiten die Wärme nicht so gut, wie sorgfälltig aufgetragene Wlp.
Sie haben ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wärmeleitpaste:


PRO
Wärmeleitpasten sind sehr gute Wärmeleiter.
Es gibt sehr viele verschiedene Wlp, auch unterschiedlicher Qualität.
Eine Packung reicht für mehrere Anwendungen (Achtung: IMMER neue Wlp benutzen, wenn der Cpu Kühler neu montiert wird)​
KONTRA
Für den Laien schwer zu montieren.
Etwas Zeitaufwändiger.
Bei falscher Anwendung erhält man schlechte Kühlleistungen.
Eine gute Abschätzung der Menge ist von nöten.​
 
AW: Laptop Bildschirm weiß

so kurze rückmeldung:

graka ausgetauscht und bild ist wieder da :emoticon-0178-rock:

vielen dank nochmal an alle die mit geholfen haben
 
AW: Laptop Bildschirm weiß

Das finde gut dass du eine rückmeldung zum thema gemacht hast ,

damit hat sich schön erledigt, und wir haben natürlich mehr erfahrung gewonnen
 
AW: Laptop Bildschirm weiß

hallo,ich wollte jetzt kein neues thema aufmachen und hänge mich einfach mal hier dran,habe seit gestern auch ein derartiges problem mit weissem bildschirm.habe ein Hyrican M660SE ,leider eine Onboard Grafikkarte.Weiss einer,ob man die auch austauschen kann oder muss ich das Mainboard komplett austauschen?Für Antworten bin ich jetzt schonmal dankbar.
Achja,es kommt auch kein Bild ,wenn ich ein externen Monitor anschliesse,sehe noch nicht einmal mehr das Bios.
 
AW: Laptop Bildschirm weiß

Hallo,

Bei den meisten Laptops ist der Grafikchip fest integriert den kannst du nicht tauschen.
Ich würde das Gerät mal aufmachen und auf das Mainboard schauen wie der Grafikchip befestigt ist.
Oder du schaust im Handbuch. Wenn es ein günstiges notebook war ist sicher keine austauschbare Grafik drauf.


Gruß!
 
Zurück
Oben