Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laptop Bildschirm weiß

gunit187

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Hallo,
ich hoffe erstmal, dass ich hier im richtigen bereich bin. habe ein großes problem mit meinem laptop bzw. dem laptop meiner schwester. laut ihrer aussage ging der laptop einfach aus. wenn man ihn nun anmacht wird der bildschirm zur einen hälfte weiß und die andere bleibt schwarz. ich habe auch schon versucht einen bildschirm anzuschließen auch ohne erfolg. es handelt sich um einen acer laptop mit win 7. garantie hat er leider keine mehr. hat jemand noch einen tipp ? ich vermute ja mal, dass es die graka ist. kann jemand einen shop empfehlen, wo man den laptop reparieren lassen kann ?

vielen dank für antworten
 
AW: Laptop Bildschirm weiß

Ist der Notebook nicht runtergefallen oder so? sowas passiert nachdem es einen schock bekommen hat. das ist blöd!
wenn auch keine Bios anzeige im Bild kommt dann denke ich dass es du den bildschirm austauschen musst.
Ersatzteiele kannst du im inet bestellen und bildschirm austauschen ist nicht schwer,
habe ich selber 2 mal gemacht ohne vorkenntnisse
 
AW: Laptop Bildschirm weiß

nein er piept nicht und ins bios komm ich auch nicht rein. es kommt nur dieser bildschirm wie im anhang zu sehen ist. er ist auch nicht runtergfallen. wenn der bildschirm kaputt ist sollte dann aber nicht ein bild auf einem angeschlossen monitor kommen?
 
AW: Laptop Bildschirm weiß

Aber die Festplatte läuft und das Betriebssystem fährt hoch? Versuch mal mit der Win CD/DVD zu booten ob er dann was anzeigt.
 
AW: Laptop Bildschirm weiß

wenn kein Bild auf externen monitor kommt kann auch sein dass die grafikkarte defekt ist,muss aber nicht .So ist schwer zu entscheiden was genau defekt ist???
kann eig. alles mögliches sein, sogar mainboard...ausser dass du bild im externen monitor bekommst!
Du kannst uns mal posten was du für acer modell hast dann könnte ich wegen ersatzteile anschauen
 
AW: Laptop Bildschirm weiß

mit boot dvd bringt auch nichts, weil der bildschirm einfach nun komplett weiß wird, ca 5 sek nachdem man den laptop einschaltet. nach den 5 sek ist der laptop auch sehr verdächtig ruhig und es hört sich nich so an als fährt er hoch. es handelt sich um den acer aspire 5520g
 
AW: Laptop Bildschirm weiß

Also, ich habe bissl umgeschaut:
eine graka ist hier zu finden : Link veralten (gelöscht) falls du einen NVidea hattest,
ich weiss nicht , ich habe das gefühl dass es um graka problem handelt,
weil wenn die grafikkarte ok wäre dann hättest du nen bild mit externen vga kabel bekommen.was nicht der fall ist.
Mainboard sowie display sind hier zu finden;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

eine reparatur im inet bietet sich ab.40,- (nur fehler suchen)
was wahrscheinlich nicht lohnt.
 
AW: Laptop Bildschirm weiß

Hatte schon 2 Laptop von Bekannten mit dem Problem.
War/ist bei beiden der Grafik-Chip defekt; bei einem war eine Karte verbaut, konnte ich austauschen, beim zweiten ist der Chip leider aufgelötet.

Das Problem ist seit 2008 bekannt; Hier ein Link mit Infos:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Laptop Bildschirm weiß

Das habe ich auch vermutet, am besten ne neue graka hole und die alte ersetzen,
wenn das nichts bringt dann müssen wir neue gedanken machen
 
AW: Laptop Bildschirm weiß

gibts denn i-wo eine anleitung wie man da die graka ausbaut bzw einbaut ? habe am laptop bisher nur mal ein arbeitsspeicher noch dazugesteckt.
 
AW: Laptop Bildschirm weiß

Du musst erst mal sehen ob du eine on Board Grafik oder eine wechselbare Graka hast.Wie ist denn die genaue bezeichnung deines Läppis?
 
AW: Laptop Bildschirm weiß

Schau mal auf der Unterseite dort rein wo die Lüftung sitzt, dort sitzt dann der Lüfter, vom Lüfter geht dann ein oder 2 Kupferarme weg der eine Arm geht zur CPU und wenn du eine Grafikkarte drinnen hast geht der 2. Arm zur Graka

In dem Fall Graka Onboard:

IMG Removed%20%20Uploaded%20with%20"][/URL]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Uploaded with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben