Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

laptop als server mit debian

wammes7

Ist oft hier
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
Broken im Harz
hallo leute ich mir ein klein laptop bestellt und wollte mir ein server drauß bauen aber da ist android 4.0 drauf ich habe auch ein externes lauf werk und hab das an geschlossen aber irgend wie erkennt der nicht das lauf werk und jetzt wollt ich mal fragen ob das über haupt geht wenn da android drauf ist vielleicht hat da wer anuhng da von danke im vorraus!!!
 
AW: laptop als server mit debian

warum nicht...du brauchst neben android ein zweites OS laufen wie debian ,ubuntu...oder so
dann kannst ipc drauf bügeln und scho hast du nen server.
Aber ob du auf android ein server bauen kannst, denke dass es noch nicht möglich wäre.
 
AW: laptop als server mit debian

danke sumsi für schnelle antwort in den sachen bin ich egentlich eine nitte wie ist das gemeint mit os istdas gemeint vieleicht ein lauf werk wie usb oder wie ist das gemeint !!!
 
Hi!


Mit OS ist dein Betriebssystem gemeint. Z.B. Android, oder Debian, oder Suse, oder natürlich auch Windows.

Musst also entweder dein Android runterwerfen, oder eben Debian parallel installieren. Wobei ich Parallelinstallationen nicht so prickelnd finde. Ist aber eine persönliche Meinung.

Viel Erfolg!

Gruß bjoernwk
 
AW: laptop als server mit debian

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst du uns vielleicht verraten um was für ein "laptop" es sich dabei überhaupt handelt?

ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen das es ein normaler laptop ist - android wird eigentlich auf Tablets oder Smartfones eingesetzt aber nicht auf herkömmlichen PCs (laptops sind tragbare PCs)

OS = Operating System

aber extra ein laptop zu bestellen um daraus ein server zu basteln ist äusserst ungewöhnlich - wesendlich billiger wäre wie es hier all die anderen user bereits vor machen: Thin Client
 
AW: laptop als server mit debian

danke für die antwort bjoernwk mir geht es nur wie ich diesen mist runter bekomme ich hab schon ge googelt aber ich finde da nicht so richtig
 
AW: laptop als server mit debian

Du kannst uns mal posten was du für ein laptop geholt hast, so können wir uns ein besseres bild haben
und nach lösungsmöglichkeiten.
man kann alles lernen wenn zeit und interesse bestehen. Vllt. wäre für den Anfang ein receiver als server zu
basteln einfacher und leichter zu lernen alles was cs angeht.
Debian ist ein wenig schwer und man kann schnell die lust verlieren wenn man am anfang kein erfolgserlebnisse
erlebt.
 
AW: laptop als server mit debian

sumsi es ist ein NEXT WOLF Modeln. WM8850-7 ist ein 7 zoll gruß mit reciver betreibe schon cs
 
AW: laptop als server mit debian

das reicht voll für cs.
Was du brauchst ist einfach ein Debian oder Ubuntu auf das android zu installieren, so ist er weg.
danach ipc drauf und schon hast du ein cs server.
schau dich mal im ipc bereich um, es gibt so gute how to für newbies die dir weiterhelfen bei deinem vorhaben.
 
AW: laptop als server mit debian

sowas nennt sich: Netbook
das is kein vergleich zu einem laptop bzw notebook..
allerdings auch kein normales Netbook sondern eines mit nem ARM CPU (VIA Cortex-A9), also auch nicht vergleichbar mit anderen Systemen und somit noch schwerer zu handhaben als ein x86 ThinClient..

also meiner meinung nach ein voreiliger fehlkauf für 80eu.. schick es lieber wieder zurück (bei online bestellungen brauchst du keine gründe angeben) und kauf dir stattdessen ein Igel ThinClient für 30-50eu damit wirst du mehr freude haben vorallem als Server..

das nächste mal bevor du dir was kaufst solltest du dich darüber informieren, was das für ein gerät ist und ob es für dein anwendungsgebiet überhaupt einsetzbar ist
 
Ah ok, so ein Ding ist das.


Also, es gibt sicherlich cleverere Varianten ein eigenes CS Netz aufzuziehen. Vergiss mal lieber das tablet und überleg dir eine andere Strategie.

Ein kleiner und günstiger ThinClient würde sich anbieten. Da ziehst du in einer halben Stunde Debian drauf, dann noch mal fünf Minuten fürs IPC und schon kannst du beginnen deinen Server zu konfigurieren.

Oder du lässt deinen Receiver als Server laufen? Welchen setzt du bisher ein?

Je nachdem wofür du dich entscheiden willst, benötigst du natürlich auch nen externen Reader. (Smargo, easymouse oder Apollo)

--------------------------------------------------------

Ab vom Thema: Echt nicht nett jemandem generell von seinem Vorhaben abzuraten. Ich habe meine Kenntnisse auch hier aus dem Forum. Und nicht weil jemand sagte, ich sei zu doof, sondern weil Typen wie kermit, aragorn, mxer... Und und und sich Zeit genommen haben, mir die Basics zu erklären. Der in diesem Forum excellente Umgangston macht das hier so charmant. Sollten wir das ändern? Nein, oder?!?

--------------------------------------------------------


Also, gemeinsam mit den Jungs hier bekommst du das schon hin!

Aber vergiss das tablet. ;-)
 
AW: laptop als server mit debian

ich habe zur zeit dream 800 mit easymouse smargo laufen hatte auch freetz laufen mal ne andere sache ich mal jetzt geschaut ist der gut




[h=1]IGEL Thin Client 5/4 VIA C7 1GHz 256MB[/h]







IGEL Thin Client 5/4 VIA C7 1GHz 256MB
 
Jap! Der sieht schon nicht schlecht aus. Und ne easymouse haste auch schon. Steht deinem Vorhaben nichts mehr im Wege.
Ne 4 GB CF Karte brauchste aber noch sehe ich grad!

Lern- und Lesewille ist aber Grundvorrausetzung!

Viel Spaß!
 
AW: laptop als server mit debian

Danke noch mal an euch wenn ich es alles zusammen habe werd ich mich mal melden
 
Zurück
Oben