Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hallo,

wie kann man sich die ecm time anzeigen lassen? bei mir gibt es diesen abschnitt gar nicht, wenn ich im explorer zum cccam connecte?
muss man das in der config wo aktivieren?

danke im vor aus

joka312


Danke habs gefunden, "show timing " hat bei mir gefehlt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War auch nur ne Idee. Ich weiß ja nicht, was da schief gelaufen ist.

Aber überlege mal selbst über den Satz nach, das bei mehr Klienten die Zeiten kürzer werden. Ich wünschte es wäre so. Aber wahrscheinlich machen gerade ca. 100000 Cardsharer andere Erfahrungen. Jeder Keks muss neu berechnet werden, mit Ausnahme derjenigen, die gleiche Sender schauen. Wollen zur selben Zeit (IDLE TIME = ) 8 Leute Kekse von versch. Sendern auf dem gleichen TP haben, müssen sie in eine Warteschlange (Queue), da sie nacheinander an die Reihe kommen. Jede Berechnung dauert je nach TP zwischen 0,6 und 0,75 sek). Bei manchen TP´s dauert es auch noch länger, gerade bei exot. Sendern.
Das sind nun mal stahlharte Fakten. Leider!!!! Wenn es anders wäre, wäre es High Tech Zauberei.

Außerdem stehen nur 7 Sender in deiner Liste. Also können 8 Mann nicht verschiedene Sender gucken. Womit wir dem Phänomen schon näher kommen. Dazu kommt das du die Card übertaktet laufen lässt. In einer Sache gebe ich dir allerdings recht. Es sind auch nicht immer 0,600 oder 0,550 die man einfach dazuaddiert. Die Zeiten werden nach oben hin minimal kleiner. Also nicht 0,600+0,600+0,600.......sondern 0,600+0,580+0,550........., so das bei bsplsw. 6 Klienten nicht der letzte 3,600 sek hat, sondern eher 3,400 sek. Nur das noch in meiner Abhandlung reinzubringen, war mir zu komplziert und ich weiß auch nicht wieso das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Gibt es neue Erkenntnisse ob
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jetzt auf einer Fritzbox geht und wenn ja wie.
Würde mir gerne mal die Zeiten anschauen.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit????
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hallo,

ab welcher ECM-Zeit kommt es zu Freezern ??

Gruß
dogfight76
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hi! Was sagen für mich die die Daten "rein als Client" aus? Ich habe bei unserem Server unter den Details: ECM (Now) xxx/xxx (xx%) ECM (saved) xxx/xxx (xxx%) x stehen für Zahlen ;) Danke für die Info!
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

moin

@ rolu
du kannst dir die ECM zeiten bei der CCcam ansehen wenn du die CCcam
in einer chroot umgebung laufen lässt:

ich habe mit meinem Smargo + s02 + tackt von 9.60 mhz bei einem klienten
eine zeit von 0.440 sec.

mfg ski2000

1 ACTIVE CLIENT IN LAST 20 SECONDS
+---------+---------------+------------+------------+---------+-------+--------+-----------------------------------------+----------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time |
+---------+---------------+------------+------------+---------+-------+--------+-----------------------------------------+----------+
|test123 |192.168.178.106|00d 00:36:00|00d 00:00:06|307 (307)|31 (31)|2.1.1 |SKY - Sky Sport Info Gernany [B sat] (ok)| 0.4421s |
+---------+---------------+------------+------------+---------+-------+--------+-----------------------------------------+----------+

EDIT: mit 4 Klienten:

+---------+---------------+------------+------------+-----------+-------+--------+------------------------------------------+----------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time |
+---------+---------------+------------+------------+-----------+-------+--------+------------------------------------------+----------+
|xxxxx |xx.xxx.xxx.xx |00d 01:51:41|00d 00:00:05|473 (464) |0 (0) |2.1.1 |SKY - Sky Bundesliga [B sat] (ok) | 0.5779s |
|xxx |xx.xxx.xxx.xx |00d 01:51:23|00d 00:00:02|137 (129) |0 (0) |2.0.10 |SKY - History Channel Germany [B sat] (ok)| 0.4974s |
|xxxxxx |xxx.xxx.xxx.xxx|00d 01:09:09|00d 00:00:02|1634 (1622)|60 (60)|2.1.1 |SKY - History Channel Germany [B sat] (ok)| 0.6159s |
|xxxxx |xx.xxx.xx.xx |00d 01:09:00|00d 00:00:04|1490 (1476)|0 (0) |2.1.1 |SKY - 13th Street [B sat] (ok) | 0.6201s |
+---------+---------------+------------+------------+-----------+-------+--------+------------------------------------------+----------+

Edit:
mit der Easymouse 2 have ich an der fritze mit oscam noch bessere Zeiten mit einer übertaktung von 10 mhz.
wenn 10 user verschidene Sender schauen, habe ich Zeiten unter 2000ms.
mit der smargo konnte ich unter der oscam leider nicht testen, da der smargo dort nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hi,

dieser Thread hat mir mehr Infos gegeben über Cardsharing als tagelanges Lesen und Ausprobieren.

Ich habe eine Frage: Ich hatte eine Dreambox 600 als Server laufen mit 10 Clients. Die hatten alle ECM Zeiten um 0,0655. Alles kein Problem.

Jetzt habe ich ne 800 HD hier stehen, und alles genauso installiert wie vorher.

Zwei Unterschiede sind da. Erstens die neue Box und zweitens die Version 2.1.4. Jetzt habe ich bei allen Clients ECM-Zeiten um 0,9000.
Wie kann das sein ???

Ich meine im Moment läuft alles genauso wie vorher. Daher möchte ich nur eine Meinung haben, wie sowas kommen kann. Denn eigentlich hat sich ja an der Grundausstattung nicht viel geändert.

Ich möchte nur vorbeugen, damit es nicht irgendwie zu Freezern kommt und die Leute meckern.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Der interne Reader der DM 800 ist vllt schlechter als der von der DM600.
Verbessern kannst du die Zeiten in dem du einen Smargo benutzt

Edit: da hast du doch bestimmt eine 0 zu viel
0,0655
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Der ist nicht nur vielleicht schlechter, der ist einfach nur schei.....! Jeder hat damit rund 0,200 sek mehr. Das ist altbekannt und viele steigen (wie Rolu schon sagt) auf einen Smargo um. Wenn du die andere Box noch hast, nutz die doch als Server. Fast jede andere Dreambox ist blanko als Server besser wie die 800 ohne Smargo
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Anscheint aber nur bei den Sky-Karten. Meine HD+ wird in der DM mit ca:0,300sec weitergegeben. Bei einer DM800 Clone eine ORF ICE sogar in 0,100 sec
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Na dann brauch ich mir erstmal keine Gedanken zu machen, ob ich die Software downgrade.



Obwohl ich denke, es sollte keine Probleme geben wenn die Grund-ECM-Zeit etwas höher ist.

Muss da wohl auf Feedback warten, wenn sich mal alle Nutzer gleichzeitig am Server zu schaffen machen.


Und dann kann ich meine alte Box als Server benutzen.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hallo , wie viele Clients verwaltet ein Cccam Emu. Habe ca 15 Clienten und seit kurzem Freezer. Im log lese ich sehr oft Kik user****** oder bad command und bad response.
Tcom dsl 1000, 2 S02 Karten ,Debian Server mit Smargo im KönigHub.Hatte bis jetzt keine Probleme
 
Zurück
Oben