Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Da die Dream nur CCcam braucht und ich in meiner cfg keine solche Einträge habe, weiss ich nicht was die genau drin hat=).

Aber in der Dbox2 steht im NewCS:
<name>Multicam</name>
<type>dbox</type>
<mhz>600</mhz>
<node>/dev/tts/1</node>

Ist genau die selbe Karte wie in meiner Dream, nur andere Pakete drauf.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Die flotteren Zeiten bei UM, also Kabel, kann ich bestätigen. Ich betreibe eine Dbox mit Multicam an meinem Sat Anschluss, mit einer S02. Da habe ich klassischerweise beim ersten Clienten etwas um die 0,7 sek stehen.

Mein Freund im UM-Kabelnetz ebenfalls mit Dbox und Multicam auf seiner alten I02 hat beim ersten Clienten seltenst etwas über 0,5 Sek da stehen...
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja dann bestimmt CCcam selbst den Takt, wenn du kein Eintrag über die Smart Clock.....hast. Aber deine besseren Zeiten werden dann wohl am Kabelnetz liegen.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

HI

Sag ich doch Mosch511 =).
ATM bei 5 usern liegen die ECM Zeiten bei 0,29sek!
Ich bin froh ein Kabelkunde zu sein hehehehe :O)
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

:fie::fie:Ist es nicht so, das Kabelkunden nicht in den Genuss aller angebotenen Sender von Sky kommen ?????
Wenn ja, dann hab ich lieber Sat und ECM Zeiten von 0,600:dance3::dance3:
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Doch doch, alle Sky Sender gibt es auch im Kabelnetz=)
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Die ECM zeiten die beim Server in der Weboberfläche angezeit werden ist die Zeit die, die Karte braucht zum antworten. Was beim Clienten angezeit wird ist natürlich was anderes, hier kommt noch die zeit dabei die das Packet zum Clienten braucht. Wenn die Internet Verbindung beim Clienten oder Server stark ausgelastet ist steigt diese. Aber ich denke er meint die reinen ECM Zeiten der Karte und bei mir ist das genau so.
1 client = 500ms
2 client = 500ms
3 client = 500ms oder 1000ms
Es kommt bei mir immer drauf an welche Programme geschaut werden, wenn jemand dabei kommt der Passion oder RomanzeTV schaut gehen die ecm zeiten immer hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Ich sag doch das ich alle Sender habe !=)
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Naja, scheinbar nur wenige. Is ja auch wurscht


Zitat

Denn nur wenige Kabelnetze haben ihre Kapazitäten so vorbildlich aufgerüstet wie beispielsweise
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wo man das prall gefüllte HD-Paket von Premiere ohne Probleme einspeisen kann wenn alle Verträge unterzeichnet sind.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

bin leider erst vor kurzem von der gbox zu cccam gewechselt... wie kann ich denn die ECM Zeiten abfragen? in dem 16001er Webinfo konnte ich leider nichts finden...

Grüße
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

@Helmchen

Du musst in der CCcam.cfg den Befehl
SHOW TIMING : yes

mal anschmeissen=).

@Mosch

Wer redet hier über HD, im Kabelnetz kostet so ne Dream800hd 350eur, und das für HD Sender.
Braucht keiner=), ausserdem habe ich nur über Dreambox 500 und Dbox2 geredet, und die habe nicht die richtige Penisgroesse um HD wiederzugeben =))))).
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Ich hab selbst kein HD. Aber wer schreibt, das das keiner braucht hat noch nie ein Fussballspiel auf HD gesehen oder Discovery Channel. Außerdem sind meine Sat-Klienten, die eine 800 haben froh drum. Ich selbst brauche es nicht, weil ich eh nicht viel TV gucke und sich damit 400 € nicht lohnen würden. Bin zufrieden mit meiner Qbox One. Die läuft so stabil das ich es mich nicht einmal trauen würde, eine andere Box als Server einzubinden. NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM. Ich möchte aber jetzt die Diskussion über Vor-und Nachteile von Sat und Kabel nicht in die Länge ziehen, da Off Topic.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im sat netz werden definitiv alle 7 sek die anfragen bearbeitet. heute hab ich auch beobachten können, und die beobachtungen spiegeln das vom threadersteller wieder.

es waren 10 clients gleichzeitig und online, 9 davon haben unterschiedliche sendungen angeschaut. waren tatsächlich 3 verschiedene eidelschleifen, wie genau zusammengesetzt kann ich jetzt nicht sagen weil die clients teilweise gezappt haben.

die schlechteste zeit lag paar mal bei 4,5 sek wurde aber mit ok abgearbeitet.

als server läuft die cccam 2.1.1 auf ubuntu S02 Karte im Smargo. hatte selbst noch nie freezer und von den clients gab es auch nie beschwerden. Die S02 Karten sind wirklich sehr sharefreudig, fragt sich nur wie lange noch
 
Zurück
Oben