1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

langsames Internet mit neuer Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Mulle87, 29. September 2009.

  1. Mulle87
    Offline

    Mulle87 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    Hallo,

    Folgende Situation: In meinem Rechner befindet sich OnBoard Lan, dieser ist aber leider defekt. Nun habe ich eine alte Netzwerkkarte ausgegraben und eingebaut. Diese hat 10Mbit Übertragungsrate.
    Nun habe ich mir eine Neue Netzwerkkarte mit 100 Mbit Übertragungsrate zugelegt (Silan SC92031 PCI Fast Ethernet Adapter).
    Nachdem ich die Neue eingebaut habe, musste ich leider feststellen, dass mein Internet wesentlich langsamer ist als mit der 10Mbit Karte.
    Ihr denkt jetzt sicherlich "hmm was ist langsam"
    also ich mein richtig langsam... z.B brauch ich für bild.de fast 1 Minute. An einloggen in einem Forum ist mal gar net zu denken.

    Ich hoffe es weiss jemand Rat und kann mir helfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: langsames Internet mit neuer Netzwerkkarte

    Hast du die Treiber der alten Karte gelöscht und die neuen installiert?Wird die Karte vom System erkannt?
     
    #2
  4. Mulle87
    Offline

    Mulle87 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    AW: langsames Internet mit neuer Netzwerkkarte

    Es ist eine PCI karte. Ich hab darauf geachtet das sie nicht in dem selben steckplatz sitz wie die 10 mbit.
    die karte wird auch vom system erkannt. treiber hab ich von der cd geladen
     
    #3
  5. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: langsames Internet mit neuer Netzwerkkarte

    Dann schmeiß die 10 MBit mal raus und teste dann.Habe gerade gesehen das deine Karte ja schon älteren Datums ist (letzte Treiberaktualisierung ist vom 04.04.2002 die Version 1.0.0.2). Es sind auch nur Treiber für XP und älter vorhanden.Du nutzt doch XP oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
    #4
  6. Mulle87
    Offline

    Mulle87 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker
    AW: langsames Internet mit neuer Netzwerkkarte

    so ersteinmal vielen dank für eure hilfe.
    ich habe den fehler gefunden.... es liegt weder an der karte noch am steckplatz noch am treiber.... SONDERN ES WAR DAS KABEL :(
    es hatte eine quetschung hinter einem schrank
     
    #5

Diese Seite empfehlen