Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

langsames Internet mit neuer Netzwerkkarte

Mulle87

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo,

Folgende Situation: In meinem Rechner befindet sich OnBoard Lan, dieser ist aber leider defekt. Nun habe ich eine alte Netzwerkkarte ausgegraben und eingebaut. Diese hat 10Mbit Übertragungsrate.
Nun habe ich mir eine Neue Netzwerkkarte mit 100 Mbit Übertragungsrate zugelegt (Silan SC92031 PCI Fast Ethernet Adapter).
Nachdem ich die Neue eingebaut habe, musste ich leider feststellen, dass mein Internet wesentlich langsamer ist als mit der 10Mbit Karte.
Ihr denkt jetzt sicherlich "hmm was ist langsam"
also ich mein richtig langsam... z.B brauch ich für bild.de fast 1 Minute. An einloggen in einem Forum ist mal gar net zu denken.

Ich hoffe es weiss jemand Rat und kann mir helfen.
 
AW: langsames Internet mit neuer Netzwerkkarte

Hast du die Treiber der alten Karte gelöscht und die neuen installiert?Wird die Karte vom System erkannt?
 
AW: langsames Internet mit neuer Netzwerkkarte

Es ist eine PCI karte. Ich hab darauf geachtet das sie nicht in dem selben steckplatz sitz wie die 10 mbit.
die karte wird auch vom system erkannt. treiber hab ich von der cd geladen
 
AW: langsames Internet mit neuer Netzwerkkarte

Dann schmeiß die 10 MBit mal raus und teste dann.Habe gerade gesehen das deine Karte ja schon älteren Datums ist (letzte Treiberaktualisierung ist vom 04.04.2002 die Version 1.0.0.2). Es sind auch nur Treiber für XP und älter vorhanden.Du nutzt doch XP oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: langsames Internet mit neuer Netzwerkkarte

so ersteinmal vielen dank für eure hilfe.
ich habe den fehler gefunden.... es liegt weder an der karte noch am steckplatz noch am treiber.... SONDERN ES WAR DAS KABEL :(
es hatte eine quetschung hinter einem schrank
 
Zurück
Oben