Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lange Freezer alle paar Minuten.

DJDaki82

Hacker
Registriert
4. August 2012
Beiträge
380
Reaktionspunkte
107
Punkte
43
Hallo Community,

ich bräuchte bisschen Hilfe, weil ich jetzt echt nicht mehr weiss wo ich ansetzen soll.

Problembeschreibung:

Ich habe auf meiner Fritzbox 7170 OScam (29.04.87-freetz-devel-8874) mit 2xEasymouse Kartenleser (s02 und hd02) zum laufen gebracht. An der Fritzbox selbst hängt nun mein Argus Mini IP und ein Optimuss underline per WLAN und ich hatte noch nie einen einzigen Freezer. Alles läuft TOP! Genutzt wird übrigens CCcam.

Aber auf der Seite eines Freundes von mir, der einen VIP hat (und der sollte ja besser laufen als ein Mini IP o. Optimuss underline) gibt es alle paar Minuten, Freezer die 20 Sekunden lang anhalten. Auf allen Receivern ist jeweils die neuste ILTV installiert.
Mir ist klar das meine Verbindung die ja direkt an der Fritzbox ist besser ist als seine übers I-Net. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt. Wir haben beide eine 16000er Leitung.

Deswegen die Frage: Habt ihr auch Probleme (Freezer) mit dem VIP? Ist irgendwas konkretes bekannt?

Das es an meiner OScamkonfiguration liegt kann ich mir nicht vorstellen da meine Receiver super funktionieren. Das einzige was mit auffällt ist, das sich sein Receiver ziemlich oft (alle 3 Minuten) mit folgendem eintrag in der Oscam.log meldet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Von meinem Receiver gibts zwar auch solche Einträge, jedoch nur einmal, wenn ich ihn einschalte eben. Und natürlich steht bei mir AU=on. Könnte es sein das der VIP die Verbindung unterbricht, dadurch die freezer kommen, er sich dann neu verbindet und dabei dieser eintrag entsteht...

Ich weiss echt langsam nicht mehr weiter. Bin echt für jeden Tipp dankbar.

Daki
 
AW: Lange Freezer alle paar Minuten.

mach mal in deiner oscam.user von deinen Freund das mit rein

keepalive = 1
 
AW: Lange Freezer alle paar Minuten.

Vielen Dank Pegas. Ich wusste dass das kommt. Eigentlich wollte ich es vermeiden, die konfiguration zu posten da es sehr anstrengend ist, diese zu lesen. Aber ich sehe es wäre besser wenn ich es mache. Keepalive=1 ist nämlich in meiner Config enthalten.

Also meine configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, danke für jeden Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lange Freezer alle paar Minuten.

Hat er auf allen Sender diese Frezzer?
was mir aufgefallen ist bei

services = skyde <<< stimmt nicht, hats ja s02

user = cs4all
pwd = cs4all

user und Pass gleich, sollte auch nicht sein

und bei Betatunnel auf die leerzeichen achten sollen keine sein
oder du schreibst einfach nur das rein
1833.FFFF:1702



 
Erstmal vielen Dank für den Spoiler. Irgendwie ist der Button dafür bei mir verschwunden, deswegen musste ich CODE nehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist mir aufgefallen als ich den Code hier reinkopiert hab. Hab es sofort nach dem post geändert. Jetzt steht auch s02 drinn.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok das wusste ich nicht, aber ob es an sowas liegen kann?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles klar, das probier ich. Ist es denn aber normal das sich der VIP alle drei Minuten mit diesem AU-Ding meldet? Mein Mini IP tut es ja auch nicht. Wenn, dann einmal pro Tag oder so...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist schwer zu sagen, er guckt ja meistens die Sky HD Sender. HD+ läuft aber total stabil ohne jeden ruckler.

Nachtrag:
Jetzt hab ich hier doch noch was, was ich bisher nicht gesehen hab:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist das normal? und was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben