1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LAN Problem - jemand eine Idee

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von kairogn, 19. November 2009.

  1. kairogn
    Offline

    kairogn Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    bei der letzten Renovierung habe ich ein ca 30 Meter Lan Kabel verlegt und eben habe ich die Steckerchen ran gemacht. Kabel mit Router und Dream verbunden.
    Stecker mehrfach kontrolliert die Farben sind gleich. Auch die Lichtlein an der Dream leuchten.

    Mein Netzwerktester sagt, dass das Kabel in Ordnung ist, aber weder der Router erkennt die Dream als angeschlossenes Gerät noch bekommt er dadurch eine IP, das ist klar.

    Der Netzwerkport funktioniert einem dLan-Adapeter soweit.

    Kann es an der länge von 30 Metern liegen? Sonst noch jemand eine Idee wie ich das Kabel auf seine Funktion testen kann?

    Danke

    Grüße kairo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LAN Problem - jemand eine Idee

    @kairogn

    Teste doch mal deinen PC ob der ne Internetverbindung herstellen kann oder ne lokale Verbindung zum Router...wenn das geht...weißt du ja schonmal, dass das Kabel in Ordnung ist. DHCP ausstellen in der Dream...IP fest vergeben dort....dann mal auf den Router zugreifen(was ist es für einer) und schauen, ob man die Box sieht dort.

    MFG
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.295
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: LAN Problem - jemand eine Idee

    also an den 30 meter kabel ligt es 100% nicht , ich selbst habe bis zum kinder zimer ein 45m verlegt und es funktioniert einwandfrei
    entweder DHCP im ruter und dream ist aus oder du hast doch ergend wo ein fehler gemacht bei stecker.
     
    #3

Diese Seite empfehlen