Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lan-Kabel reparieren

SpanishFly80

Ist oft hier
Registriert
16. November 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo,
kann man durchschnittenes Lan Kabel reparieren?
Oder könnte es sein das ich dann an Bandbreite verliere?
 
AW: Lan-Kabel reparieren

natürlich kann man es reparieren, entweder zusammenlöten und schrumpfschläuche darüber geben oder neue stecker anbringen und mit netzwerkkabelverbinder zusammenschliesen, aber ob sich das auszahlt musst halt selber wissen,
 
AW: Lan-Kabel reparieren

Ich würde das Kabel ersetzen dieser Flickmist geht in die Hose..... Denn du wirst die Isolierung niemals iweder erreichen können
 
AW: Lan-Kabel reparieren

Das Kabel ist aber nicht so einfach zu ersetzten, weil es ca. 40 Meter lang ist und durch die ganze Wohnung verlegt wurde, teilweise unterputz.
Wieso kriegt man die Isolierung nicht hin? ist das mit Schrumpfschläuchen nicht machbar?
Könnte es doch sein das die Leitung unstabil wird?
Was muss ich beim löten beachten ? Müssen die Adern parallel liegen oder ist das egal?
Oder frag ich mal anders, was darf ich nicht falsch machen, damit die Leitung ganz normal läuft ? :)
 
AW: Lan-Kabel reparieren

Das Verbindungsmodul ist auch nicht schlecht,aber das Problem ist das kabel muss wieder in einem Kabelkanal verschwinden, dafür ist aber diees Modul zu breit wahrscheinlich.
Bleibt eigentlich nur löten übrig.
Warum rätst du vom Löten ab ?
 
AW: Lan-Kabel reparieren

Also ich hab von einer alten Netzwerkkarte den Stecker entfernt, dann auf ein Verlegekabel gelötet und mit einen Patchkabel mein Sat-Receiver an´s Netz gehängt.

Funktionert tadelos.

Wenn du es versetzt lötest kann du sie mit Alufolie abschirmen.

Natürlich ist die bessere Lösung wenn Platz vorhanden ist die Empfehlung von IDDQD.




lg
Digiflash
 
AW: Lan-Kabel reparieren

Übergangswiderstände?
Es gibt auch so kleine Knöpfchen, die sind zum Verbinden von Klingelleitung auch gut.
Haben 2 kleine Löcher, da werden die beiden Kabelenden reingesteckt und dann einfach zugedrückt. Fertig.
Ohne Isolierung abmachen. Aber fragt mich nicht, wie die Teile heißen *schäm*

fettgefüllte Kabelverbinder von 3M UR2 Korrosionssicher


Die kannst Du sogar einmauern :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lan-Kabel reparieren

Das kabel ist eh kaputt ...egal was man macht entstehen hohe leitungsdämpfung dadurch wird die
bandbreite(daten übertragungsrate) niedriger(schlechter).
man kriegts nicht merh wie das war...aber eine isolierung vom adern wäre eingebracht.
 
Zurück
Oben