Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

lan fehgleschlagen ???

FeRo-G

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
129
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
hallo leute hab da ein problem und zwar hab meinen pc neu instaliert und seit diesem tag hab ich keine verbindung zwischen mein nokia d-box2 ???

crossover kabel hab ich alles da will nur ne verbindung aufbauen mit dem box und pc ???

hab crossover kabel an mein rechner eingestecket und die andere auf die box nun sowei alles super aber das problem ist mein rechner erkennt meine d-box 2 irgendwie nicht habe keine verbindung vorhanden ich hab das schnmal hinerkriegt aber mich wunderts wieso ich da keine verbindug hab normalerweisse musste ich doch automatish ne verbindung durch lan haben wenn ich mit nem gerät es verbinden tu für ejde hilfe wäre ich sehr dankbar
 
AW: lan fehgleschlagen ???

Hi.

Du kannst nicht automatisch eine verbindung haben. Dumusst deiner netzwerkkarte eine feste IP-Adresse geben die zu deiner dbox2 passt.

Also z.B.:

DBOX2 IP 192.168.1.3
PC IP 192.168.1.4

DU schreibst hast pc neu gemacht, da wird die alte einstellung nicht mehr drin sein.

gruss
 
AW: lan fehgleschlagen ???

das hab ich ya auch gemahct aber leider habe ich immer noch keine verbindung ???

kann mir da keiner helfen das gibts doch nicht????
 
AW: lan fehgleschlagen ???

das hab ich auch natürlich gemacht aber klappt irgendwie nicht ich dreh noch durch ehrrlich :wacko:
 
AW: lan fehgleschlagen ???

lad dir mal totalcommander aus der db. dann wird es klappen. benutzername ist root und passwort ist dbox2
 
AW: lan fehgleschlagen ???

ehhhh ich hab das ganze zeug ich hab durch lan und box keine verbindung

wie soll ich per ftp proggri verbinden in dem ich nicht mal ne verbindung zur box hab ???
 
AW: lan fehgleschlagen ???

nein das passt ist auch nicht böse gemeint von mi r!!!!
 
AW: lan fehgleschlagen ???

Dann versuche ich es nochmal :D

Ich selber hab meine dbox am router hängen, aber oft unterwegs mit laptop und crossover an dboxen gebastelt. Wenn du alles richtig machst müsste es ja klappen. Da es aber nicht klappt ist irgendwo ein fehler. Also solltest du lieber alles nochmal überprüfen. Bei mir hat es auch nicht immer mit gleichen IP's geklappt. Wenn dir geholfen werden soll, dann rück mal mehr daten raus. Du schreibst ja nichtmal ob du Linux drauf hast. Wir sind alle mal davon ausgegangen, weil so doof wirst du ja nicht sein. Aber deine Einstellungen alle mal aufschreiben wäre nicht verkehrt. :yes:Hast du rechts unten im task die netzwerkomonitore und bist du überhaupt verbunden?Ist dein kabel ok? Ist deine Netzwerkkarte aktiviert? Probiere mal andere IP-familien. Wie schon gesagt, mal gings mit 192.168.1.XXX mal mit 192.168.5.XXX. Kannst du die dbox anpingen? Was passiert wenn du im internet-explorer die ip der box eingibst? Wenn du keine FTP verbindung aufbauen kannst, heisst es ja nicht das du nicht ins yweb kommst. Probiere FlshFXP aus.

Also hau mal rein und poste was womit wir was anfangen können :read:

gruss :good:
 
AW: lan fehgleschlagen ???

also hab widnwos xp profesional drauf
im netzwerkmonitor steht nich im betrieb !!!
das mit der internet explorer hab ich auch gemacht geht leider nichts !!!
mein kabel ist in ordnung netzwerkarte ist auch aktiviert !!!
das problem ist nur die ips hauen irgendwie nicht hin !!!

hir mal die daten von lan

ip adresse : 192.168.1.1
subnetzmaske : 255:255:255:0

von meiner box die netzwerk einstellunge

ip adresse : 192.168.1.254
netzmaske : 255.255.255.0
brodcast : 192.168.1.255
standard gateway : 192.168.1.254
nameserver : 192.168.1.1
 
AW: lan fehgleschlagen ???

@FeRo-G
ändere mal deine einstellungen der dbox in:

ip-------------------->192.168.1.2
netzmaske-----------> ist ok
brodcast------------->192.168.1.1
standard gateway---->192.168.1.1
nameserver----------> ist ok

zusätzlich darf in der box kein dhcp aktiviert sein und beim pc natürlich auch nicht. direkte verbindung geht nur mit crossoverkabel. aber das weist du denk ich selber
 
AW: lan fehgleschlagen ???

deine pc-einstellungen kannst du wie folgt überprüfen:

1. start--->programme--->zubehör--->eingabeaufforderung
ein fenster öffnet sich
2. nun gibst du folgendes ein: ipconfig/all (keine leerzeichen verwenden)
3. jetzt siehst du deine sämtlichen netzwerkadressen des pc. physikalische adressen sind deine mac-adressen, die in der hardware fest verankert sind!!!
 
AW: lan fehgleschlagen ???

hab sie geändert geht leider auch nicht !!!

netzwerk getestet
ip der d-box ist erreichbar

standard gateway und nameserver sind nicht erreichbar ???

dhpc war sowieso aus im box

aber wie schalt ich das bei pc ab ???
 
Zurück
Oben