1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Lan defekt?

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von stube, 20. Mai 2012.

  1. stube
    Offline

    stube Freak

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin,
    normaler Weise leuchtet ja hinten ein grünes Licht, wenn ein Lan Kabel angeschlossen ist.
    Das ist nun nicht mehr der Fall. Hat das Problem schon jemand gehabt?
    Habe es mit dem Evo Image probiert und dann auch auf Spark geschaltet, geht auch nicht.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich müsste auch wissen, wie ich nun von Spark wieder auf Neutrino schalte.
    Und wie ich in Evo Neutrino das WLan konfiguriere.

    stube
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. stube
    Offline

    stube Freak

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin, also ich bekomme keine Verbindung mehr mit
    LAN Kabel.

    stube
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schraub den Pingu mal auf und schau nach, ob der Lan-Anschluss vernünftig auf dem Mainboard sitzt.

    Ansonsten:

    Wie kommt der Pingu in`s Netz?
    Geht es von Anfang an nicht?
    Hast Du eine neue SW installiert und danach ging es nicht mehr?

    LG
    extra
     
    #3
  5. seeman
    Offline

    seeman Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ergänzend zum Vorposter, dessen Hinweise zutreffend sind,
    lohnt sich in den Netzwerkeinstellungen via STB-Menü nachzusehen,
    welche Einstellungen vorhanden sind.
    Defaultmässig ist DHCP eingestellt, der eventl. vorhandene Router
    hat aber vlt. statische IP-Nummern und ist Gateway,
    dann sind alle Einstellungen entsprechend dem Netzwerk vorzunehmen,
    IP-Nr. für die STB, Netmask im richtigen Subnet, richtige DNS-Server-Nr.
    Oder falls doch DHCP, kann die Routingtabelle gestört sein oder im Cache sind falsche Werte,
    dann mal Router resetten.

    Und natürlich Kabel, NT-Steckdosen, Steckersitz überprüfen,
    Hardwarefehler (zB Ethernet-Chip) sind eher selten.

    HTH
    seeman
     
    #4

Diese Seite empfehlen