Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft Remotechannelstreamconverter auf Vip E2 mit Duck Trick

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
811
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Da ich mit dem Partnerbox Plugin leider nichts hin bekomme versuche ich es evtl mit Remotechannelstreamconverter.?
Receiver VIP mit E2 und Duck Trick. Hat jemand den Remotechannelstreamconverter zum laufen bekommen ? Wenn
wie habt Ihr den Installiert bekommen. Datei ist ipk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Läuft Remotechannelstreamconverter auf Vip E2 mit Duck Trick

man kann eine senderliste, die einmal mit dem remote erstellt wurde immer wieder von hand reinkopieren, wenn man ein neues image geflasht hat. die links kann man auch selber erstellen.

Normal

#SERVICE 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:: 2DF
#DESCRIPTION 2DF

stream

#SERVICE 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:http%3a//192.168.0.5%3a8001/1%3a0%3a19%3a2B66%3a3F3%3a1%3aC00000%3a0%3a0%3a0: 2DF
#DESCRIPTION 2DF

wenn du beides mal vergleichen tust siehst du schnell die einträge 1 0 19 2B66 3f3 1 etc hinte nach der IP der serverbox und den port 8001 wieder rankommt und zusätzlich %3a

du kannst dir ja mal

#SERVICE 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:http%3a//192.168.0.5%3a8001/1%3a0%3a19%3a2B66%3a3F3%3a1%3aC00000%3a0%3a0%3a0: 2DF
#DESCRIPTION 2DF

in deine userbouquet.favourites.tv reinkopieren, die Ip 192.168...... mit deiner server ip ändern gui neu starten und schauen ob 2DF läuft. könnt dir dann alle client sender im download bereich reinstellen.

remote braucht nicht installiert sein, wird nur benötigt wenn man keine settings hat.
 
AW: Läuft Remotechannelstreamconverter auf Vip E2 mit Duck Trick

Hallo
Ich kann erst gakeine Senderliste erstellen. Das Partnerbox Plugin findet die Box anscheinend nicht. Wenn ich in meine Favoriten gehe und dann Menue drück erscheint auch Boquets laden. Gehe ich darauf kommt choose bouquet und 404 Not Fount.
Könnte es am Port liegen ? Habe den den so drin gelassen wie angegeben. Oder muß der angepasst werden. Wenn mit welchem ?? Dem der auch für CS zuständig ist ??
 
AW: Läuft Remotechannelstreamconverter auf Vip E2 mit Duck Trick

Unter Kanalsuche kannst du das einstellen. Musst nur die ip der Serverbox eingeben und kannst dann auf die Bouquets zugreifen
 
AW: Läuft Remotechannelstreamconverter auf Vip E2 mit Duck Trick

Hallo xyndra
Das ist richtig aber dann kommt sofort Hole Partnerbox Bouquet Information ,danach choose bouquet und 404 Not Fount
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Läuft Remotechannelstreamconverter auf Vip E2 mit Duck Trick

Sitze gerade nicht vor der Box. Nimmst du jetzt das Partnerbox-Plugin oder den Remotechannelc. ? das Partnerboxplugin ging bei mir auch nicht und nehme deshalb den Romotechannelconverter? Bist du mit beiden Boxen im selben Netzwerk? Ip richtig eingegeben? Serverbox im Standby , Twintuner vorhanden? Wenn du nur einen Singletuner hast musst du die Server-Box im Standby lassen. Das Bouquet hat er aber angezeigt von der Serverbox, oder kommt da schon der Fehler?
 
AW: Läuft Remotechannelstreamconverter auf Vip E2 mit Duck Trick

Habe das Partnerboxplugin drauf.
Remotechannelstreamconverter habe ich mit der ipk endung. Müsste den entpackt bekommen. Kann den selber nicht installieren.
Bin mit beiden Boxen im selben Netzwerk.
IP richtig eingegeben.
Den Port habe ich auf 80 abgeändert in deinem Stream
Serverbox läuft sogar.
Habe ein Singeltuner . Wie gesagt läuft.
Habe deine Bouquet mal eingefügt. Er zeigt mir jetzt wenigstens wenn ich drauf gehe welche Sendung im ZDF läuft. Bild und Ton gehen aber nicht,

Hast Du den Port 8001 vergeben. Der ist bei mir auf 80 im PLugin vorgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Läuft Remotechannelstreamconverter auf Vip E2 mit Duck Trick

Dann must du halt nicht nur die IP mit unix editor ändern sondern auch den port nach der ip. mir dreamboxexplorer, kann man da auch halt die zeile im userbouquet.favourites.tv mit ok öffnen jetzt mit rechte taste hin zu 8001 also hinter der 1 dann kann man mit der zurücktaste wo großer pfeil drauf ist 01 löschen aber mit editor geht das besser hier noch das 2DF in SD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1. eintrag ist sd 2. HD kannst ja mal die ganze liste reintun mit editor oben auf suchen gehen, in der mitte findet man erzetzen hier die IP 192.168.0.5%3a8001 mit port eingeben und auf ersetzen durch deine ip dein port, dann auf alles ersetzen und schon ist auf deine einstellungen angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Läuft Remotechannelstreamconverter auf Vip E2 mit Duck Trick

Hallo
@Hautdenlucas
Habe die ganze Liste abgeändert. Kann es sein das die Liste IP TV ist. ?
Bekomme die Sender wohl hell wenn ich das Sat Kabel eingesteckt habe. Ziehe ich das raus ist noch nicht einmal der Sender zu sehen. Alles Dunkel.
Verstehe das nicht.
Es sollte doch alles hell werden wenn das Kabel hinten raus ist. Oder verstehe ich etwas falsch ??
Reicht es vollkommen aus wenn ich nur die userbouquet.favourites.tv bearbeite. Habe auch schon versucht ein neues Bouquet zu erstellen. Half auch nicht.
Server Box ist an. Könnte es vielleicht noch an bestimmte einstellungen in der Partnerbox liegen. Habe alle Punkte auf ja gestellt. Unter Bearbeiten habe ich ein Name vergeben. Oder muß da auch root rein.?
Beim Passwort das womit ich mich auch auf die Serverbox einlogge.
Danke für deine Hilfe
 
AW: Läuft Remotechannelstreamconverter auf Vip E2 mit Duck Trick

So ich habe es jetzt hin bekommen. Es muß die rote Taste vorher gedrückt werden bevor man damit etwas angefangen werden kann.
Jetzt habe ich aber das das Bild nur in Klötzchen bildung wieder gegeben wird.
Also sehr schlechte wiedergabe. Verbindung ist Perfekt mit Lankabel. Keine weitere Downloads oder sonst etwas.
Liegt es an Partnerbox Plugin ??
 
AW: Läuft Remotechannelstreamconverter auf Vip E2 mit Duck Trick

Wo bitte finde ich die Datei remotechannelstreamconverter.ipk für den Edision VIP mit Enigma2 von DuckTrick?
auf dem Feed ist es ja nicht drauf.
 
AW: Läuft Remotechannelstreamconverter auf Vip E2 mit Duck Trick

Also ich habe jetzt einmal das "Remote Channel Stream Converter" Plugin auf den Feed gelegt.

Das Plugin lässt sich problemlos installieren, konfigurieren und die Remote Bouquets werden dann auch anegzeigt.

Einzig Bild bleibt schwarz und Ton bleibt stumm!

-------------

Greife ich umgekehrt von einer anderen Box (hier: VU+ Solo4K) mit dem gleichen Plugin auf den Argus VIP zu, so funktioniert das scheinbar tadellos.

@DuckTrick:
Lt. Plugin bestehen lediglich Abhängigkeiten zu "python-core" bzw. "python-shell".

Irgendeine Idee, woran es liegen könnte?!?

meitevau
 
AW: Läuft Remotechannelstreamconverter auf Vip E2 mit Duck Trick

eventuell wird der stream falsch abgegriffen vom Plugin, muss ich mal schauen wie das gemacht wird
 
Zurück
Oben