Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

läuft nix :-(

G

Gelöschtes Mitglied 566201

Guest
Hallo ich habe vor ein paar tagen meine mca bekommen, mich vorher schon eingelesen.
habe nach erhalt erstmal das russen ding mit dem cas 3 aufgespielt und dann via sd karte das MCA_NG-0.2.2-XMAS-339-SD-FULL_1G wlan verbindung wieder hergestellt.
nun das problemm ich komme einfach nciht weiter ich komme weder auf das webif noch geht sonst irgendwas hat einer ne anung woran das liegen kann ???


MFG Dragi
 
AW: läuft nix :-(

erstmal direkt xilinx (das russen ding) aufzuspielen, war vlt der falsche schritt. da es ja nicht immer nötig ist und vor allem (momentan) nicht rückgängig gemacht werden kann.

Wenn du es im Netzwerk nicht findest, haste vlt die WLAN Einstellungen falsch konfiguriert?!
 
aaa ok danke schonmal
also online ist sie hat aber nur service port 23,90 und 22 offen ssh ist eins von den beiden.
dann werde ich mich mal putty beschäftigen mal gucken ob ich weiter komme :)
auch wenn ich davon auch 0 ahnung hab :p

wie kann man denn ftp auf der cam starten oder kann diese das nicht
und wie starte ich das webif von der mca ??

also nachdem ich mich den ganzen abend damit beschäftigt hab sehe ich nun ein wenig klarer allerdings immer noch kein bild hab mehrere einstellung aus dem board getestet aber gebracht hat es nichts
entweder steht da Kein senderverfügbar, kein bild oder verschlüsselter sender. :-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mal ein auszug aus der log
komischerweise zeigt er in der log nur programm wechsel an bei dennen ein verschlüsselter sender als antwort vom tv kommt an alle anderen zeigt er nichtmal an :-(
bei cccam sagt er als status connectet 0 of 58 cards
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: läuft nix :-(

hi,

die dvbapi sollte für sat so aussehen

P: 1833
P: 1702
I: 0

mfg
60plus

#P: 0500:023800 # prioritize 0500 with provider 023800
#P: :::1BCD # prioritize ecm stream with pid 1BCD on any channel
#P: 1722 # prioritize 1722
#P: 1830::EF75 # prioritize 1830 on channel EF75 only
#M: 1830 1830:003411 # map caid 1830 always to provider 003411
#D: 1702 200 # wait 200ms before writing cw on caid 1702
#I: :002000 # ignore provider 002000 on every channel
#I: 0 # ignore every caid that was not handled before
 
AW: läuft nix :-(

ich frag mich gerade warum laut log bei dir KDG caids abgefragt werden , wenn du aber laut reader angaben aber sat einspeisen willst!?
ich gehe mal davon aus das Du kdg Kunde bist

dvbapi
P:1834
P:1722
I:1861

edit: zu spät abgeschickt... und der reader kannst du ja mal versuchen die caid 1834, 1722 einzutragen
 
AW: läuft nix :-(

hab beides mal versucht hat aber nichts gebracht
die api ist jetzt aber für kabel oder ?
 
AW: läuft nix :-(

ja... natürlich brauch dein Server auch die entsprechenden Karten.... eigener Server oder vom Kumpel?


Hier... da ich selbst kdg habe.

kann ich dir eine 100% funktionierende config geben.
wenns dann nicht geht, musst du am server was drehen


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: läuft nix :-(

ha supi werde ich nachher mal testen
.
she ich aber richtig das ich der dvbapi die # vor den p und i lines nich setzen darf da die ja sonst inaktiv sind richtig ?
 
AW: läuft nix :-(

ja... mit # wird der code auskommentiert.
übernehme einfach so wie sie ist und passe nur noch dyn und user pass an.
 
AW: läuft nix :-(

hmm alles eingetragen läuft immer noch nix :-( oder es liegt an dem russin image :-( gibts da keine möglichkeit ein anderes drüber zu bügeln ??
denn wenn ich jetzt auf sender suche gehe mi der cam drin findet er nichtmal sender :-/
 
Zurück
Oben