Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft ein Diablo Cam in einem CI+ Slot?

IDDQD

Board Guru
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
1.396
Reaktionspunkte
584
Punkte
273
Ort
Zone
Moin, da ich mir einen neuen Fernseher zugelegt habe und der einen digitalen Kabeltuner integriert hat würde mich das interessieren ob sich das lohnt so ein Diablo Modul zu kaufen :)
 
AW: Läuft ein Diablo Cam in einem CI+ Slot?

Gundsätzlich laufen CI module auch in CI+ Schächten, da CI+ offiziell Abwärtskompatibel ist.

Die Frage ist wohl eher ob das Diablo in deinem TV läuft .( Aber dazu Fehlen infos von dir)

Und ob es sich lohnt hängt von dem ab was du vor hast und in einem gewissen Rahmen auch von deinem Kabelanbieter. (auch hier fehlen ein Paar infos)
 
AW: Läuft ein Diablo Cam in einem CI+ Slot?

das ist ja schonmal eine gute antwort :)

also:

ich habe mir einen Samsung Plasma gekauft PS50C687
mein Kabelbetreiber ist Kabeldeutschland

mein vorhaben:

ich habe einen CCcam server und möchte von da zu meinem Fernseher via Diablo sharen :)

soviel zum vorhaben :)

ich hoffe du hast noch ein paar infos obs möglich ist :)
 
AW: Läuft ein Diablo Cam in einem CI+ Slot?

Hi, da klinke ich mich doch auch grad in das Thema ein.

Habe da ein ähnliches Problem. neuen PANASONIC TWIN Receiver mit HDD und Bluraybrenner zugelegt. Panasonic ist ja ein Befürworter des CI+ Schachtes und hat den hier natürlich auch verbaut. Aufgrund der (bei CI+ möglichen Aufnahmesperre) würde da natürlich ein Diablo dem original CI+ Modul von S*Y vorziehen. Was bringt mir ein Festplattenrecorder wenn ich nicht aufnehmen kann und sogar das timeshift unterbunden werden kann.

Mein Receiver nennt sich PANASONIC DMR-BS 785 EGS Silber. Denkt ihr ich bekomme meine V13 Karte hier drin zum laufen?
 
AW: Läuft ein Diablo Cam in einem CI+ Slot?

Ich habe auch erst vor kurzem bei einem Bekannten ein Diablo WiFi in einem neuen Samsung LED TV mit CI+ eingerichtet. Cam wurde sofort erkannt und läuft ohne Probleme. Bei einem andern Bekannten auch (da zwar in einem LCD TV, aber auch von Samsung).
Die Samsungs scheinen also recht kompatibel zu sein, das die Diablos angeht!

Im Notfall wirklich einfach testen und wenns partout nicht gehen will einfach zurückschicken (14 Tage Rückgaberecht hat man immer bei Internet-Shops)!

Gruß
 
AW: Läuft ein Diablo Cam in einem CI+ Slot?

Also bis jetzt hat er sich noch nicht beklagt :emoticon-0143-smirk
Ne, da gabs keine Probleme!
Nur das Modell weiß ich leider nicht, hat mich ja auch nicht groß interessiert! Müsst ich mal nachfragen! War aber auf jeden Fall ein nagelneuer 3D tauglicher Samsung LED TV mit 47 Zoll. Ich kenn jetzt die Produktpalette von Samsung nicht so ganz genau, aber das sollts schon ein wenig einschränken!

Gruß
 
AW: Läuft ein Diablo Cam in einem CI+ Slot?

Hallo, dann werd ich das mal testen. Info´s folgen sobald Diablo getestet. Ich werd aber ein "normales" Diablo nehmen. WIFI wird nicht benötigt da, wo da Gerät steht, kein Wireles verfügbar. Ist ja auch ein kleiner Unterschied im Preis.

Danke und Gruß
 
AW: Läuft ein Diablo Cam in einem CI+ Slot?

@ IDDQD im Samsung PS50C6970 läuft der diablo sollte also gehen

@ Auenlandbeutlin im Panasonic DMR-BS850 läuft der diablo sollte also gehen und v13 läuft in allen diablos
 
Zurück
Oben