Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Längster Aufzug der Welt

Dubai: Längster Aufzug der Welt

Dubai-Laengster-Aufzug-der-Welt_829122.png

504 Meter ist er lang. Der Aufzug im größten Gebäude der Welt ist gleichzeitig auch der längste der Welt.

Mit zehn Metern pro Sekunde bewegt er sich über die Stockwerke, im 124. Stock können die Besucher dann das Panorama Dubais betrachten, denn da befindet sich die Aussichtsterasse, 442 Meter über dem Erdboden.

Aufzüge gab es schon in der Antike. Doch erst die Absturzsicherung machte ihn dann später benutzbar für Personen.
 
Zurück
Oben