Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Ladegerät

DTM_Fan

Spezialist
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
515
Reaktionspunkte
889
Punkte
153
Ort
BLN
Hallo,

ich habe eine Frage das Ladegerät von mein Galaxy S3 spinnt .

Kann ich das Ladegerät von mein Galaxy S4 benutzen oder mache ich

den Akku damit kaputt ?

Danke für jede Info :emoticon-0142-happy

:hell
 
AW: Ladegerät

ich kenn die ladegeräte nicht aber schau doch mal auf den ladengeräten steht sicher die ausgangsspannung :)

wenn die gleich ist passiert nicht
 
AW: Ladegerät

Das ist ja mein Problem die Daten auf dem Ladeteil vom S3 sind nicht mehr zu erkennen .
 
AW: Ladegerät

beide haben Micro-USB Anschluss, damit ist alles spezifiziert und gleich, Ausgangsspannung 5,00V Dc, lediglich kann die Strombelasbarkeit unteschiedlich sein meistens in mA angegeben.
Dürfte so kein Problem sein, sollte es ein schwächeres Netzteil sein, dauert die Ladung länger.
 
AW: Ladegerät

Ich lade alle Handy´s mit egal welchen Ladegerät.
Ich borge mir auf der Arbeit von Kollegin "HTC" ihr Teil und lade mein Sony.
Kollege "Samsung" borgt sich auch von Madame "HTC" das Ladegerät und lädt sein Samsung.

Kaputt gehen sie nicht.
Output ist immer 5V

Deshalb hatten sich ja "fast" alle Hersteller auf ein einheitliches System verständigt; AUSSER APPLE
 
AW: Ladegerät

Die Ausgangsleistung eines Ladegerätes ist völlig uninteressant, solange sie besagten 5V raus kommen.
Samsungs Handys laden bei 650mA auf höchster Leistung, mehr Ausgang vom Ladegerät bringt keinen Vorteil. Weniger Ausgang braucht entsprechend länger zum laden
Dabei ist völlig egal, was auf dem Ladegerät für ein Hersteller steht. Namhafte Unternehmen bedeuten jedoch eine stabilere Versorgung und garantieren die angegebene Stärke
 
Zurück
Oben