Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lack zerkratzt - Was nun

Klauserus

Newbie
Registriert
31. Mai 2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
12
Punkte
23
Hallo Zusammen

Bei unserem Opel Vectra C (Silber) ist leider durchs putzen die oberste Lackschicht an ein paar stellen flöten gegangen. Frage: Was kann man denn da rauf polieren oder sprühen, dass es wieder wie neu aussieht?


Besten Dank schon einmal
 
AW: Lack zerkratzt - Was nun

Hi,

ich würde das professionell polieren lassen.

Gruß
 
AW: Lack zerkratzt - Was nun

... wenn die oberste Lackschicht = der Klarlack (Zitat) "flöten gegangen" = weg ist, dann hilft polieren auch nicht mehr.
Dann muss neuer Klarlack drauf, und das nicht nur partiell, sondern auf den kompletten Bereich (Dach, Motorhaube, Kotflügel, Stoßfänger oder was auch immer).


Wie und womit habt Ihr denn da geputzt? Mit ako Pads???


John
 
AW: Lack zerkratzt - Was nun

Hilft nicht weiter, aber:
Die mutter eines freundes wollte ihm einen gefallen tun und hat die windschutzscheibe seines porsches mit einem glitzischwamm gesäubert.........
 
AW: Lack zerkratzt - Was nun

Oje. Ja der Klarlack ist weg. Für ein Gebrauchtauto ist mir das komplette lackieren zu teuer. Danke für EUre Antworten. Zur erheiterung: Ich habe es mit Taubensch... und einem Spülschwamm (der mit zwei Seiten) geputzt -_- die Scheibe habe ich Gott sei dank ausgelassen. sind aber nur drei kleine Stellen. Mein erstes Auto :D
 
AW: Lack zerkratzt - Was nun

Da darf man nie!! die rauhe Seite nehmen...

Nass siehts 5min gut aus danach nicht mehr...

Vogelscheisse aufem Auto immer! mit lauwarmem Wasser "einweichen", danach mit der sanften Seite des Schwamms in "geschmeidig kreisenden" Bewegungen abwischen. Vor allen Dingen: So schnell wie möglich entfernen, Vogelscheisse enthält Stoffe bzw. Säuren etc., die den Lack angreifen (Sonne).

Besser ist das...


Armgas: Meistens verkehrt am Auto...

Sei froh, daß es kein 150.000€ BMW oder sonst was war.

Lehrgeld halt.

Wenn es eine "olle Möhre" ist: "Schwamm drüber, arschlecken" würde mein alter Herr jetzt sagen .

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Lack zerkratzt - Was nun

Habe meinen WAAAAAGEN seit 10Jahren nicht geputzt und fährt immer noch. (A 3 BJ 97)

MfG
 
AW: Lack zerkratzt - Was nun

meiner wurde heute richtig gewaschen , es hat richtig geil geregnet :dfingers:

auto ist zum fahren , nicht waschen :emoticon-0136-giggl
 
AW: Lack zerkratzt - Was nun

Bei Vogelkacke einfach ein Zewa nass machen mit heißem Wasser und auf die Stelle "kleben". Dann nach 1-2 gemütlichen Zigaretten einfach abziehen und die ganze Kacke hängt am Zewa. :)

-supraracer
 
AW: Lack zerkratzt - Was nun

Ich will wegen Vogeldreck aber nicht zum Raucher werden müssen!!!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lack zerkratzt - Was nun

Deswegen rauche ich, ist der alleinige Grund. :emoticon-0105-wink:

@supraracer: auch sehr schöner Tip für Vogel-AA aufem Lack. :ja

Gruß
 
AW: Lack zerkratzt - Was nun

Also ganz verloren ist der Lack vielleicht doch noch nicht ,ich habe schon viele Hauben gesehen die mit einem Glitzschwamm von Fliegen befreit wurden .

Mit einer Poliermaschiene und guter 3M Finish Plolitur kannst du es evtl doch nochmal deutlich verbessern .

Der Glitzschwamm macht nix anderes wie der Lackierer der nach Lackierarbeiten seine Staubeinschlüsse mit 1500 Wasserschleifpapier glatt macht und auch anschliessend wieder aufpoliert .

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Lack zerkratzt - Was nun

es gibts viele maschinnen und smiren die den lack deutlich besser auschauen lasen als er es ist

die frage ist , will der jeniger soviel ausgeben um ein kratzer verschwinden zu lasen ??

früher hab ich mich auch aufgeregt als mein neues auto am türgrifen kratzer gehabt hat , jetzt hat die kiste 8 jahre und es jukt mich erlich gesagt nicht , die mus mich sicher von A nach B fahren
 
Zurück
Oben