Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laborversionen inkl. OSCAM-1.4.x

AW: Laborversionen inkl. OSCAM-1.4.x

Hi Gismoto, könntest du nochmal die neuste Labor zur Verfügung stellen? Sa diese einen Telefon Bug hat, der in der neusten gefiederten wurde.
Danke
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Laborversionen inkl. OSCAM-1.4.x

Die Umstellung hat gut geklappt. Alle Einstellungen wurden übernommen. Oscar rennt auch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Laborversionen inkl. OSCAM-1.4.x

Hi Rolu,
ich bekomme mit der aktuellen Laborversion der 7390 keine WLAN-Verbindung mehr zustande. WLAN-LED leuchtet nicht. Kanalanzeige im Fritzbox-Menue bringt nur Sanduhr.
 
AW: Laborversionen inkl. OSCAM-1.4.x

Wie kann ich den hier downgraden, da o.g. Probleme?
 
AW: Laborversionen inkl. OSCAM-1.4.x

Nimm das aktuelle MI-Image und lade es als Downgrade über das Freetz WebIF in die Box.

Freetz / System / Firmeware Update und dort den Hacken für Downgrade setzen
 
AW: Laborversionen inkl. OSCAM-1.4.x

Hallo Gismoto,
vielen Dank. Habe ich jetzt so durchgeführt. Hatte vergessen den Haken bei Downgrade zu setzen. Altes Image läuft wieder mit WLAN.
Werde einfach eines der zukünftigen Labors nochmals testen.
 
AW: Laborversionen inkl. OSCAM-1.4.x

Du solltest die Einstellungen sichern,danach recovern. Neues Laborimage drauf und Sicherung aufspielen
 
AW: Laborversionen inkl. OSCAM-1.4.x

Bedeutet also
-Sicherung aller Einstellungen über Freetz - Konfigmenue
-dann avmrecovery-Datei für 7390 installieren
- dann aktuelle Labordatei installieren
- freetzmenue die zuvor gesicherten Einstellungen zurücksichern

wäre dies die Vorgehensweise ?
wenn ja - bitte kurze Bestätigung - dann teste ich dies morgen gleich nochmals

vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Laborversionen inkl. OSCAM-1.4.x

Über AVM Sicherung machen und Freetz. Würde dann erst AVM Sicherung drauf machen. WLAN usw testen. Danach dann Freetzsicherung. Oder die paar Einstellung von Hand

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Laborversionen inkl. OSCAM-1.4.x

Hi, hab auch festgestellt das WLAN nicht funktioniert. Im Wlan Menü werden auch die Mac Adressen nicht angezeigt. Hatte nicht darauf geachtet, da es nicht meine Hauptbahnhof ist.
Es gibt übrigens schon wieder eine neue Labor Version für die 7390. Vieleicht klappts mit der besser. Wenn ihr so lieb seit und könntet diese nochmal freezen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Laborversionen inkl. OSCAM-1.4.x

In Freetz gibt es noch keine neuere Laborversion
 
AW: Laborversionen inkl. OSCAM-1.4.x

Hi
Jetzt sollte eine neue Version für die Labor 7390 zur Verfügung stehen. 31823. Wenn ihr so lieb wäred. Vieleicht is das wlan Problem damit behoben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben