1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Laberthread zum Thema Wunsch Image

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von palimpalim001, 2. November 2012.

  1. palimpalim001
    Offline

    palimpalim001 Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, das meinte ich ja. Es würde helfen, auch kurz zu erwähnen, was Ihr rausgenommen habt. Das spart dann den Leuten das Flashen von Images, die evtl. benötigte Features gar nicht mehr haben. Aber versteht mich nicht falsch: Ich bin dankbar, dass Ihr die Images überhaupt zur Verfügung stellt. Soll nur ein Verbesserungsvorschlag sein.

    Das sagst DU. Ich bin noch sehr neu in der Materie - ein Noob sozusagen :pardon:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. palimpalim001
    Offline

    palimpalim001 Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wunsch Thema für freetz Image

    Hey Rolu. Danke für Deine Mühe. Habe das Posting und somit das Image erst gerade "gefunden". Aber in den Kommentaren zum Image auf der Downloadseite berichten zwei User, dass das Teil nicht funzt...

    - - - Aktualisiert - - -

    Eine Frage zum XS-Image: Ist dort der AVM-VPN noch vorhanden, oder auch "kastriert"? Was fehlt alles?
    Kann ich per Toolbox auch Oscam nachschieben?

    Danke! :aha:
     
    #2
  4. palimpalim001
    Offline

    palimpalim001 Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wunsch Thema für freetz Image

    Danke schon mal. Werde am Wochenende mal testen...
     
    #3
  5. newtoo
    Offline

    newtoo Freak

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Service-Techniker
    AW: Wunsch Thema für freetz Image

    Danke rolu2

    Aber würde man den Speicher der FB nicht noch mehr entlasten wenn man die OScam auf einen USB-Stick auslagern würde? Außerdem wollte ich gerne Picons im WebInterface nutzen und die müssen ja auch auf einen Stick soweit ich weiß.
     
    #4
  6. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.297
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wunsch Thema für freetz Image

    @newton
    In dem Image ist genug Platz. Der Debskin ist mit drin. Viele User berichten das es sehr gut läuft

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
    #5
  7. newtoo
    Offline

    newtoo Freak

    Registriert:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Service-Techniker
    AW: Wunsch Thema für freetz Image

    Ich meine aber diese Geschichte:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und wenn ich diese Picons auch auf den Speicher der FB lege dann "versaue" ich mir doch wieder den Speicher?? Sonst ist das ja ausgelegt für nen USB-Stick.

    edit:

    Ich glaube ich bin selber auf die Lösung gekommen. Ich kann ja trotzdem einen Stick anschließen um die Picons dort auszulagern. Stimmts oder habe ich Unrecht? Allerdings könnte man dann ja auch noch die OScam auslagern um nach mehr Platz zu sparen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2012
    #6
  8. faxe2110
    Offline

    faxe2110 Guest

    AW: Wunsch Thema für freetz Image

    Hallo habe da mal eine Frage,

    ich habe das freetz-devel-9233M auf meiner Fritzbox 7270 V2

    Jetzt würde ich gerne Fail2Ban nachträglich für meinen CCcam 2.1.1 instalieren ist dieses möglich ??

    Sollte dieses nicht funktionieren welche optionen gibt es für mich ??

    Gruss
    Faxe2110
     
    #7
  9. k-nex
    Offline

    k-nex Ist oft hier

    Registriert:
    23. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wunsch Thema für freetz Image

    Hallo,

    ich habe immer noch (seit einiger Zeit) das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    von rolu drauf. (Fritzbox 3370 - 103.05.21-freetz-devel-9249M)

    Nun wollte ich mal versuchen die Telefonie einzurichten..(Fritzbox Fon App) doch der Menüpunkt taucht erst gar nicht auf.
    Wurde das Telefonie Paket entfernt oder muss man es nur aktivieren?

    Bin für Hilfe dankbar! :)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
    #8
  10. stabio
    Offline

    stabio Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wunsch Thema für freetz Image

    Thankx rolu2 i will be testing this image. Aneway if you can make internal soft with oscam for 7390en then will be fantastic :)
     
    #9
    Gismotro gefällt das.
  11. cdmworld
    Offline

    cdmworld Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wunsch Thema für freetz Image

    Erstmal danke rolu2, .. ich werds testen und dir berichten.

    Das problem bei den vorhandenen NonStick Images ist, das die Oscam Version mit smartreader protokoll scheinbar den Speicherrahmen sprengt. Ich habs bisher nicht geschafft, die Oscam mit Smartreader gegen eine ohne Smartreader Support zu tauschen. Übertragung schlägt immer fehl.

    Max. 850 kb nimmt er an. Die Smartreader Oscam hat leider über 900.

    Ich teste weiter.

    Danke nochmals!
     
    #10
  12. fabsch
    Offline

    fabsch Hacker

    Registriert:
    22. September 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wunsch Thema für freetz Image

    Hallo rolu2
    danke erstmals,das problem ist das ich von den ganzen leider sehr wenig ahnung habe.
    kann ich auch das image von @JKP-Factory verwenden.brauche nur cs für 2 andere personen
    und meine internet telefonie und eben nas server icy box 4220b,wenn ja dann
    probiere ich das heute nachmittag auf die box zu flashen,und dann muß ich
    schauen das ich halt noch denn stick die richtigen sache aufspiele.:emoticon-0137-clapp
     
    #11
  13. tucb
    Offline

    tucb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wunsch Thema für freetz Image

    sorry ich hab gedacht watchdog müsste rechts im menü stehen :emoticon-0111-blush habe watchdog jetzt entdeckt ;)

    trotzdem danke!!!
     
    #12
  14. hans88
    Offline

    hans88 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. August 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wunsch Thema für freetz Image

    Hey Rolu

    das Problem mit dem Speicherplatz und dem Oscam per FTP updaten liegt definitiv am Image. Habe mal eine anderes Nonstick Image von dir genommen und da konnte ich oscam problemlos updaten und der Speicher lag bei 37% voll, also ganz normal.
    Dann nochmal das Image geflasht, dass du mir gemacht hattest und das Problem war wieder da.

    Könntest du bitte wenn du Zeit hast danach mal schauen und es anpassen.

    Dank dir

    Gruß
     
    #13
  15. Gismotro
    Online

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Wunsch Thema für freetz Image

    OSCAM wird über die Toolbox installiert.

    Schau mal hier :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Leider brauchst Du einen USB-Stick bei diesem Image da leider das Image für die .en zu groß für Box-only-Betrieb geworden ist.

    Annex in der Schweiz :

    Annex A bei analogem Telefonanschluß und Annex B bei einem ISDN-Anschluß:

     
    #14
  16. Diebelsalt
    Offline

    Diebelsalt Ist oft hier

    Registriert:
    17. September 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wunsch Thema für freetz Image

    Hallo rolu2,

    ja genau das meinte ich. Schade wegen des udev, aber man kann ja nicht alles haben. :emoticon-0120-doh:

    Danke für dein Image. Leider konnte ich die camd3 nicht finden. Der einzige Unterschied zu dem älteren 9327er Image aus dem Downloadbereich ist die neuere Freetz Version und der Dyndns Client. Kannst du da bitte nochmal nachsehen?

    Danke!

    Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
    #15

Diese Seite empfehlen