Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zum Opticum 9500

AW: Laberthread zum Opticum 9500

Das stimmt..........es gibt viele Komponenten, die einen Einfluss auf die Empfangsqualität haben. Die unterschiedlichen Tunertypen (RG, ST....) sind mit Sicherheit auch ein entscheidender Faktor.
 
AW: Laberthread zum Opticum 9500

Kann das sein das interc hat recht? Seit einige zeit habe ich Probleme mit HD Kanäle, musste ich dazu sagen, ich nutze hotbird/Astra, antene100cm, mit Multischalter 9/8 , und Empfangsqualität ist:
I 73 Q99.
 
AW: Laberthread zum Opticum 9500

Ich kanns nur für die Boxen sagen mit denen ichs getestet hab. Beide gehören meinem Onkel und er wollte auch Hotbird und Astra empfangen (mit LNB für zwei Sats).
Das Problem ist das die Intensität niemals über 70 geht, selbst wenn man die Schüssel genau auf nur einen Satelliten ausrichtet.
Und wenn ich die bei mir zuhause einsteck hab ich das gleiche Bild.
 
AW: Laberthread zum Opticum 9500

Naja - die Intensitätsanzeige ist eh nur ein grobes Richtmaß. Über Empfangsprobleme konnte ich noch nie klagen und das Bild ist Glasklar, egal mit welcher FW (Globo, gefixte ILTV oder diverse E2 Images).

Ich muss aber sagen, dass bei mir eine 120er Schüssel auf dem Dach steht.
 
AW: Laberthread zum Opticum 9500

Wie gesagt ,Ich habe Intensität bei 73,trozdem überlege ich über zwei getrennte Schüssel.
Kann sein das Opti ist überhaupt nicht schuld, aber nachdenklich bin ich geworden.
[FONT=&quot]Ich mag nicht stotternde Bilder.[/FONT]
 
AW: Laberthread zum Opticum 9500

Klar sind das nur Richtwerte und mit nem gescheiten Meßgerät überhaupt nicht zu vergleichen,
aber wenn zwei Boxen das gleiche Verhalten zeigen, und jede andere nen besseren Empfang mit den Einstellungen der Schüssel hat,
schieb ich die Schuld halt auf die und net die Schüssel.

Ich hab ja auch inzwischen gemerkt das man den Anzeigen der Box nicht trauen darf, da se alles andere als hilfreich sind.
 
AW: Laberthread zum Opticum 9500

Vermutlich liegt das auch an den von Opticum verbauten elektronischen Bauteilen. Das scheinen nicht die teuersten zu sein und schwanken deshalb in ihrer Qualität.
 
AW: Laberthread zum Opticum 9500

mein opti hat ein astreines Bild da gibt es keinerlei Unterschied zur Dream
 
Zurück
Oben