Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zum Opticum 9500

sig-andy

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. September 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo
Ich besitze Opticum 9500 HD, jedoch ich sehe hier ist fast nix los.
Hat keiner mehr dieser Box ,oder kommt nichts neues.
Vielleicht sollte ich neues“ reci“ besorgen , aber welchen?
Gruss
 
AW: Stillstand

Hallo kickrunner, grüsse Dich, da hast du recht, ich meine aber so viel Diskussionen
wie bei NF , gibt’s hier nicht.
 
AW: Stillstand

Thx :emoticon-0105-wink: ....... hier gibts wenigstens eine DB.

Auch einen Link ist nicht mehr aktiv. Bereich........muss mich nur noch dran gewöhnen :DDD
 
AW: Stillstand

Richtig, gewöhnen ist das Stichwort, aber ein Mensch ist ein Gewöhntier.
 
AW: Stillstand

Besorg dir ne echte Linuxbox (VU+, DM500HD/DM800HD) da hast du ne native Linuxunterstützung und Enigma läuft besser.
Solltest du wieder ne SH4 Box suchen kann ich nur auf die Kathreins verweisen :)

Die 9500HD ist echt überholt, zwar macht se n gutes Bild, aber sonst ist se nur nervig.
Langsames Menü und schlechter Empfang (getestet an mehreren Satanlagen).
Leider werden auch keine neuen Updates mehr dafür produziert, oder habt ihr was neueres als 1.2.76 von ILTV?

Verwunderlich ist, dass E2 noch darauf zum Laufen gebracht wurde.
Ist zwar auch langsam, aber ist ne echte Verbesserung für die Box.
Da haben Ducktrick und der Rest ne sehr gute Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stillstand

Vielleicht Hast Du recht , bin ich jedoch vom anfangs an mit Opticum
Verbunden .Anfangen habe ich mit 4100 (natürlich sd, ),vor vielen Jahren.
Umsteigen auf andere System ,Menü, uvm, schwer vorstellbar , jedoch nicht
Unmöglich. Da brauch Ich wieder viel Hilfe , den Opti kenn Ich auswendig.
:punish:
 
AW: Stillstand

das Ducktrick Image läuft auf dem Opti sehr gut
natürlich läuft E2 auf einer Dream oder Vu+ Box besser vor allem viel schneller
 
AW: Stillstand

das schon aber auf der Dream rennt es schon einiges schneller
 
AW: Stillstand

………….Und das habe ich hier vermist, Diskussionen von Leute welche Ahnung haben,
und alle andere können mit lesen.
:)
 
AW: Laberthread zum Opticum 9500

Das Overclocking hilft nicht sehr viel. Selbst auf 400 mhz kommts im Menu noch zu hängern und sie reagiert träge.
Was natürlich auch am E2 liegen kann, z.B. läufts unter Neutrino etwas besser.
Leider bin ich kein besonderer Fan von Neutrino :)

Mein größtes Problem ist einfach der miese Empfang der Box und des Standby ;)
 
Zurück
Oben