Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Es gibt allerdings noch einen Mirror für OScam.
So kannst du o compile anpassen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann sollte o compile wieder klappen

so später wieder in den Orginalzustand versetzen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Moin allerseits,
wie kann ich feststellen welche Oscam-Versionen verfügbar sind mit o compile?
Gruß derbär0
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Wenn du bei o compile bei der Frage, welche Version kompiliert werden soll, einfach return bzw. Enter drückst, wird die neueste Revision geladen.
Dabei kommt folgende Meldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aktuell ist es 10991

Normalerweise würde ich dir raten in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nach zu sehen, aber das Streamboard mag ja zur zeit nicht so.
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

hi, so spät in der nacht.
habe folgendes problem habe gerade Rasbian wheezy installiert.
nun komme ich beim punkt setzen des passwd nicht weiter.
obwol ich es eintragen kann, kann ich mich nicht mit root einlogen woran kann das liegen kann da einer weiter helfen.
mache auch nach den passwd neustart
ich kann mich nur mit pi und raspberry einwählen mit putty


hoffe auf hielfe
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

oh hast recht danke
werde es mal testen
melde mich dann

danke erstmal

Danke hat geklappt nun alles bestens
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Ich habe den Thread nur überflogen, sry wenn meine Frage schon mal dran war und ich diese übersehen haben sollte:

In dem Tut von @TDCroPower wird ein Pi mit 700 Mhz 512 MB verwendet, aktuell verfügbar ist ja nun der Pi2 mit 900 Mhz und 1024 MB RAM.
Wirkt sich das Mehr an Leitung vom Pi2 positiv auf die Performence vom Server aus?
Lohnt sich die Verwendung vom Pi2 überhaupt wenn IPC & OSCam only auf dem Pi läuft oder reicht der "alte" PI locker aus?
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Hallo, macht sich nur bemerkbar beim compilieren von oscam das es schneller geht. Das ecm von der Karte wird nicht schneller wenn du das meinst.
LG Osprey
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

@luckybyte
Habe meinen raspberry erst letztens auf...

High 950MHz ARM, 250MHz core, 450MHz SDRAM, 6 overvolt

... geändert, so taktet er bei Bedarf hoch z.b. wie osprey schon erwähnt hat beim compilieren.
Macht man ja nicht soooo oft!

Zur Info es ist nicht nur die MHz das den Raspberry 1 mit dem 2 unterscheidet.
Der Raspberry 2 hat einen Quad Core ;)


Beim compilieren mit den Standard Werten sieht es dann ca. so aus:

Raspberry 1 = ca. 8min
Raspberry 2 = ca. 1,30min


aber im Serverbetrieb für OScam ist der Raspberry 1 unterfordert ;)
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Hey all,

ich habe einen Pi 2 mit 3 Easymouse 2 nach der Anleitung von TDCroPower installiert. Ich würde gerne CS für 10-12 Leute betreiben (Sky Kabel + Sat). Eine HD02 Karte hab ich mir schonmal besorgt, nur habe ich gelesen, dass es wohl mit den neuen Sky Karten Probleme gibt bezüglich des Pairings. Was muss ich denn hier genau beachten? Gibt es auch noch andere Probleme?

Könnt ihr noch Receiver Sat + Kabel empfehlen? Sie sollten halt CS tauglich sein, aber so schnick schnack wie Aufnahmefunktion etc. werden nicht benötigt.

Vielen Dank schonmal!
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

@king-Loretta

Wenn du eine neue v14 bekommst brauchst du zum pairingfreien aktivieren einen kartenstart...

dafür meldest dich dann hier https://www.digital-eliteboard.com/411725-neukartenbesitzer-aktivierung-v14.html
 
Zurück
Oben