Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

No Entitlements steht bei mir auch, allerdings schon seit Monaten und die Karte funktioniert ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Hallo
Habe ein kleines Problem mit der Oscam installation. Bin nach der Anleitung gegangen und jedesmal wenn ich nach der oscam installation neustarte, kommt der pi nicht mehr ins netzwerk. Also kann nicht mehr mit putty drauf zugreifen. wenn ich den pi dann an nen bildschirm hänge, sehe ich das er sich korrekt als root angemeldet hat. Nur leider reagiert jetzt meine Tastatur nicht mehr. Egal was ich drücke oder welchen usb port ich benutze.
Kann dann nur wieder alles neu installieren, bis ich wieder zur oscam version gelange.
Jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Benutze den Pi doch, ohne eine Tastatur direkt anzuschließen.
Meiner wird nur per Netzwerk angesprochen.
Möglich wäre, daß bei der Installation der interne Tastaturtreiber einen wegbekommt?
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

wie kann ich ein oscam update beim raspberry machen?
muss ich vorher meine ganzen configs speichern?
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Wenn du IPC hast ganz einfach mit o compile
Die Konfigs werden dadurch nicht berührt, es wird ja nur die Binary getauscht
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Hi,

wenn du kein IPC hast, dann suchst du dir im Board eine Oscam für deine Architektur oder baust dir eine mit Simplebuild. Danach benennst du die wie die aktuelle, stoppst Oscam, tauscht die aus und startest Oscam neu. Die Datei muss ausfürber sein, also in diesem Fall die Rechte 755 haben.

Grüße
Bombadil
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

hi,

habe gerade das image von 2013-02-09 runtergeladen (aus der Anleitung), entpackt und mit win32diskimager auf eine 8gb sd Karte geschrieben ,Karte rein pi ans strom gesetzt ,das image wird aber nicht geladen ,am pi leuchtet nur das rote led, was mach ich falsch ?

mfg
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

versuche mich über Putty zu verbinden ,pi ist aber nicht erreichber, am Router wird er aber angezeigt und die ip adresse ist mir bekannt
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Ich würde auf jeden Fall ein aktuelles Image verwenden. Wenn nur dei rote LED leuchtet, wird das Image nicht erkannt
 
ja schon ,aber bei den neueren images habe ich immer nur probleme mit den cardreadern (immer wieder im log card ejected card detected) schon drei aktive hubs ausprobiert ich kann mir nicht vorstellen das es immer an den hubs liegen kann ,darum wollte ich das alte image probieren da solls die probleme mit den cardreadern
nicht geben.

das neueste raspbian image tut er normal laden , im netzwerk wird der pi angezeigt (am router)trotzdem kann man den nicht über putty erreichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Dann stimmt irgendwas mit deinem Netzwerk/router nicht.
Raspbian ist ja von aus aus auf DHCP eingestellt, sprich du müsstest dich an der IP deine Raspberries mit pi/raspberry anmelden können
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Hallo, ich versuche gerae OSCam neuinstallieren, kriege aber folgende Fehlermeldung.
Ist die Adresse nicht mehr auktuell?

root@raspberrypi:/# o compile
oscam-compile.sh v1.3.0
-------------------------------------------------------------------------------
Moechten Sie eine bestimmte svn Revisionsnummer kompilieren oder die aktuelle?
[04801] | []Aktuelle 08891
-------------------------------------------------------------------------------
Lade oscam-svn Revision 08891...
svn: E175002: Unable to connect to a repository at URL 'http://178.17.169.213/svn/oscam/trunk'
svn: E175002: OPTIONS von »
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Konnte keine Verbindung zum Server herstellen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Verbindungsfehler! Abbruch
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Ja so sieht das aus, wenn das Streamboard mal wieder down ist, und somit auch der Sourcecode von OScam
 
Zurück
Oben