Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Da hatte ich auch schon reingeguckt. Aber bei mir stehen da nur 4 Punkte. Cancel, Read, Write und Exit.
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Hallo

Nach vielen "Fehlversuchen", lesen und letztendlich durch die die pers. Hilfe/Support eines Users (vielen Dank an meinen "Landsmann")
läuft mein Raspberry nun auch. Bin bis jetzt absolut zu frieden:
Vielen Dank auch an alle die hier auf meine mitunter verwirrenden Fragen und Post geantwortet und geholfen haben. :yahoo:
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Also 1 - 3 ist ganz ok aber bei bei Punk 4 steig ich aus.


gibt den Befehl ein...
Code:

o compile

Wo? Das ist ja an und für sich kein Unix befehl genauso wie das darauf folgende 7884 oder verstehe ich da gerade was komplett falsch?
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

o = oscam , siehe dazu IPC Befehlsliste!

daher ist der Befehl...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

um das kompilierungsscript zu starten.

mit dem Befehl...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wählt man bei der Abfrage welche OSCam Version installiert werden soll, die Version 7884.
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Hey,
habe heute die Soft installiert und wollte nun mit der Config beginnen, allerdings wird meinen Microsoft USB Tastatur nicht erkannt.
Habe es auch schon mit einem aktiven HUB ausprobiert, trotzdem reagiert diese nicht.

Gibt´s noch irgendwelche Möglichkeiten diese an laufen zu bringen oder muss ich mir eine andere besorgen?
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Hi Silverx

Du kannst auch direkt mit Putty dein Raspi konfigurieren.Mit Putty verbinden und raspi-config eingeben,und schon bist auf der Oberfläsche.IP deines Rasperry findest in deinem Router.

Slasch
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Hi, Frage an alle, du hast geschrieben "mit Eingabe von A und dann ENTER bekommt ihr die aktuellste OSCam Version, in meinem Fall will ich die spezielle 7884 für meine I12 und UM02 Karten."
Wenn man jetzt ein ganz neues Abo bestellt, welche Karte bekommt man da eigentlich momentan und gibts da eventuell eine empfehlenswerte Version oder sollte man einfach die Neueste nehmen? Reader soll eine Easymouse 2 werden.
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Bekommst die I12.

in meinem Fall habe ich ja im TuT erklärt wie man an die 7884 kommt und die läuft mit der I12 bzw. UM02 Karte ohne Probleme.

Die I12 Karte ist sowieso kein Problemkind sondern die UM02!


Also..

I12 bekommst du wenn du Sky über Sky buchst (Media Markt geht auch ;))

UM02 bekommst du wenn dein Sky Abo auf ein Unitymedia Abo drauf buchst
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Hey,
das Problem mit dem Zugriff bzw. dem Nichterkennen der Tastatur habe ich gelöst, indem ich über einen aktiven Hub die Tastatur angeschlossen habe und das Netzteilkabel ab gelassen habe. (Ein Bekannter von mir meinte es liegt am "USB auf Micro USB Kabel" - dort wären die Leitungen zu klein und deswegen der Leitungswiderstand zu groß.) Es kommt also sogar auf die Kabelart an... :-/

Danach konnte ich SSH aktivieren und den Rest über Putty aufgrund der sehr guten Anleitung hier einrichten.

Jetzt habe ich noch ein Problem. Und zwar weiß ich nicht mehr wie ich die Seriennummer von meinem Argolis SmartReader auslesen kann.
Muss ich für diesen eigentlich auch die "nano /etc/udev/rules.d/40-usbadapter.rules" anlegen ?

Für den Apollo/Easymouse gibt es ja HIER eine Anleitung, für meinen Argolis finde ich allerdings nichts mehr.
Mit udevadm info -n /dev/ttyUSB0 -a geht´s nicht ;)
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Mit dmesg | grep Serial müsstest ungefähr folgendes erhalten:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und schon hast du sie. Aber falls du IPC nutz (hab nicht den ganzen Thread gelesen) kannst du das auch über'S WebIf machen.
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Sofern du 11.5 nutzt, kannst du unter Manager --> UDEV Regeln erstellen und dort sollte der REader samt Serial angezeigt werden.
Siehe Screenshot ganz unten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben