Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

der Eintrag in der config.txt wird automatisch mit dem nächsten reboot geladen. Kannst also gerne mit dem Befehl in 2.37 weitermachen und bei 2.43 wird sowieso der reboot durchgeführt !!!
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Îch bin anscheind wirklich zu blöde. Ich komme nicht weiter mit der Eingabe.
Zum Schluss war ja dieses,ich sage mal Menü.
File Name to Write: /boot/config.txt
Hier haperts jetzt, wo soll ich dann den nächste befehl eingeben?
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Mit "nano ..." bist du im Nano Editer. Mit Strg+O fragt er dich die Frage die du mit ENTER bestätigst, damit sind deine Änderungen gespeichert. Mit Strg+X beendest du den nano und siehst dann wieder "pi@raspberrypi:". Da kannst du wieder die Befehle eingeben!
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Muss bei mir gestern sowieso etwas schief gegangen sein. Denn es kam die Meldung das "Apache" nicht zu finden bzw installiert ist.
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

achte drauf als was du eingeloggt bist...

wenn da pi@raspberrypi: steht musst du immer "sudo " vor die Befehle setzen.

da ich im TuT aber jeden direkt als "root@raspberrypi" in WinSCP einloggen lasse kann man das "sudo " vor den Befehlen weglassen.


das Problem mit dem apache2 ist bekannt und kannst du aktuell wohl erstmal bei Seite legen.
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Also brauche ich apache 2 gar nicht?

edit: apache fehlt, wie kann ich das nachträglich installiere, weil Meldung kommt beim installieren von IPC?
"Kein Apache installiert, Setup wird beendet!"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

nein, ich war der Meinung das dieses Paket durch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

gleich mit installiert wird. So hatte ich das auch mal irgendwo hier gelesen.

edit: ich glaube jetzt läuft es durch.
Frage zu Zeile: "50-54 Maileinstellung" Muss das eingerichte werden??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Kann ich ja später immer noch machen, will jetzt nur die Installation zu Ende bringen.
Wie komme ich jetzt aus diese Einstellung um bei P.3.11 weiter zu machen?

P. 3.11. "gibt jetzt den Befehl ein..."
Co
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Hallo
Ich kämpfe mich langsam und mühsam durch die Anleitungen Antworten .
Bin jetzt beim inst. von oscam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal blöd gefragt. Wollte lieber wieder von ganz vorne anfangen aber wie lösche ich denn die SD Karte also wie füge ich die Partitionen wieder zusammen? Nachdem ich den expand Befehl erteilt habe, hat er aus meiner 16GB Karte eine 55,7 Mb große Partition gemacht und eine für den ganzen Rest. Unter Windows sehe ich nur die 55,7 Mb Partition, in der Datenträgerverwaltung sehe ich zwar beide, aber mit der größeren lässt sich nix anfangen. Kein Löschen, kein Formatieren, kein neues Volume anlegen. Ok, wahrscheinlich weil sie mit Debian geteilt wurde, soviel kann ich mir denken, aber wie mach ich wieder ne "ganz normale" 16 GB Karte daraus?
 
Zurück
Oben