Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Hallo tntcrew,
Ein Bitte: logs und configs in Zukunft in spoiler packen: antworten, erweitert: oben rechts im Menü.


Mlg piloten
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Wie weit ist es denn nun hell?
Mich irritiert das: mipsel-oe-linux in der oscam-Version etwas, was ist das für eine Ausführung?
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Also auf dem Client ist momentan nichts Hell. Auf meiner box (Server) mit dem Newenigma 2 habe ich über das Bluepanel den emu cccam 2.1.4 + Oscam am laufen. Die werden ja zusammen ausgeführt und auf dem Client habe ich den Cccam 2.3.0 am rennen oder sollte ich da auch den Cccam 2.1.4 laufen lassen.... oder sollte ich lieber auf den Boxen nur die Oscam´s laufen lassen. Dann hätte ich das Problem mit der Oscam.config der Client box.

Wie kann ich die Aktuellste version von Oscam laden für meine 800hd se clone und dann installieren??????
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Ok, werde mich dann mal Moren melden danke euch.
 
So also ich möchte cs betreiben. Mit CCcam funktioniert alles, nur werden eben live events nicht übertragen. Daher wohl der umstieg auf oscam. BTW mit scam geht alles, nur kann ich da wohl kaum zu cccam sharen.
Ich habe eine DB 800se Clone und die wird mit Oscam 1.20 einfach nicht hell. Habe die configs 1 zu 1 aus dem Thread: "OScam Dream 800se mit Oscam und V13"
Habe das neueste Gemini, Karte ist im oberen Slot.
Ansonsten bin ich noch ein noob^^
Also wenn logfile erwünscht, dann bitte kurz erklären wie. Die Logdateil mit speicherpfad bleibt nämlich leer.
Berechtitungen auch entsprechend gesetzt. Tja ka was noch fehlt?
Danke schonmal für die Hilfe
 
Bei den Clones ist es der untere Slot, der mit sci0 angesprochen wird.
Also Karte mal unten rein und Logfile siehst Du im Webif von oscam unten drunter.

Geh mal mit Telnet ( im DCC integriert ) auf die Box und gib ein:
ps
da sollte was mit oscam zu lesen sein.
Wenn nicht, wird oscam gar nicht gestartet.
Hast Du ein Image drauf, welches die SoftCAM online runterladen kann?
Nur die Files kopieren geht nicht, es fehlt das Startscript!
 
Also als Image hab ich :
Gemini-GP3-DM800SE-eB-28-03-2012-SIM2.10-SSL84B, damit hab ich über das EMU Menü entsprechende SoftCAM runtergeladen und aktiviert.
Habe damit auch SCAM runtergeladen, das funktioniert. Das Webif von oscam erreiche ich vermutlich unter 192.168.178.xxx/12233, jedoch error 404.. schätze mal es startet gar nicht.
Von Telnet hier das Bild, ich hoffe du meinst das damit^^

Hier meine configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Sieht so aus, als wäre oscam nicht gestartet!
Mal per FB auf der Box starten und dann erst geht auch das Webif!
 
Habe mit der FB OScam aktiviert. (Wird im "Setup-Camd) als aktiv markiert. Webif geht nach wie vor nicht...
Habs jetzt mal mit dem Image: NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-28 probiert. Oscam über DB runtergeladen configs rein, reboot und dann gestartet, Webif gibt es nach wie vor nicht.
Jedoch kommt bei Telnet jetzt was mit oscam:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal in der /var/tuxbox/config/oscam.config nach, was als Port; Name und Paßwort drinsteht.
Damit kannst Du dann im Internetexplorer Deiner Wahl das Webif aufrufen:
IPderBox:port
 
So der Fehler war idiotisch. Ich hatte immer ipderbox/port und nicht ipderbox:port eingegeben.
Jetzt hab ich den Log,:
Es bleiben alle Sky sender dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben