Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Richtig!
Der Link geht nur bei Aufruf über ein Script.
Physisch vorhanden sein müssen die Files eben unter /etc/tuxbox/config
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Config für Sky V13 und HD+ (weisse) in einer DM800se. Kann man diese Config hier entsprechend erweitern?
Und: Hat die OSCAM auch die gleichen Probleme wie CCAMD mit Live-Übertragungen auf Sky (Bild-Hänger) oder geht das mit der OScam?

Und noch ne Frage: Ich kann doch von einem CCCamd Client auf einen OSCAM-Server zugreifen, oder?
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Die Konfiguration kann jederzeit locker angepaßt werden.
Oscam hat keine Probleme mit Live-Events auf der V13.
Cccam kann auch auf Oscam zugreifen, wenn das entsprechend eingerichtet ist :ja
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Na das war ja eine schnelle Antwort.
Wäre es denn auch möglich, eine entsprechende Config für die OSCam zu posten?
Den Verbund mit der CCCamd ist dabei nicht so wichtig ... den würde ich hinbekommen. Aber die Config für die beiden Karten ist schon ein wenig komplizierter ....
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Schau mal in meine Signatur und dort dann in die unten stehenden Beispiele.
Ist fast Alles vertreten, was man so für HomeCS mit Oscam braucht :good:
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Okay ... ich habe nachgeschaut und mal was zusammengebaut ...
Sieht das so okay aus?
Ziel ist es, die DM800se als Server laufen zu lassen und eine weitere Dream (per OSCAM oder CCcamd) und eine DBox (per CCcamd) als Clients laufen zu lassen.
Ich hab ne weisse HD+ und ne Sky V13 ...


oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Zuerst mal das n3_ aus dem RSA und Box Key nehmen oder ist die oscam so alt???
HD01 ( weiß ) nur CAID 1830 eintragen.
Die DBox2 kann auch oscam, mit einem aktuellen Image....
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Okay, habe die Änderungen gemacht (hatte das mit dem n3_ noch aus einer alten Sicherung einer OSCAM-Config).

Habe dann die aktuellste OSCAM aufgespielt und ausprobiert ... beide Karten wurden auf Anhieb erkannt und laufen. Aber die Umschaltzeiten sind etwas schlechter als bei der SCAM ... kann das sein?

Welche OSCAM-Version ist zu empfehlen? Wie gesagt habe ich die 1.20 rev 6020 ausprobiert ...

In den nächsten Tagen versuche ich mich dann mal mit den Clients.
Kann ich als Clients (DM800 und DBOX) bedenkenlos die CCcamd nehmen?
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Bei der Dream geht auch oscam, bei einer DBox2 ebenso.
Oscam ist etwas langsamer, ist ja auch wesentlich umfangreicher, als Scam z.B.

Aber schön, daß es läuft :good:
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

hey zusammen

also richtig verstanden?
Dream 800 HD SE
oscam 1.20 ist drauf - kann die alleine laufen und die karte lesen?! ohne cccam?

wenn ich die cccam nutze möchte, dann nur in verbindung mit einer oscam bei einer v13 karte?!

aktuell habe ich eine cccam 221 mit oscam 120 laufen, die aber am we keine fuppes entschlüsselt hat..

kann ein diablo wifi darauf zu greifen?
im webif wurde angezeigt von der oscam dass die karte inne ist, und auch entschlüsselt..

was kann ich machen?

viele grüße und danke
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Es geht mit oscam only hervorragend :ja
In der Oscam.config das cccam-Protokoll mit rein und schon können alle Clients, die cccam benötigen, weiterhin damit sehen.

Du kannst auch die Combi cccam/oscam nutzen:
aber (!) oscam muß vor Cccam gestartet werden!
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Guten Morgen,habe ein Problem mit meinen Ecm die sind viel zu hoch,ich hatte bis jetzt immer eine dreambox 500 mit Cccam und die Ecm waren immer zwischen 500 und 800,jetzt habe ich mir eine Dreambox 800 Hd se gekauft und möchte die sky de (1702) da laufen lassen,habe genau die Gleiche Cccam reingetan von der 500 und die Ecm schiesen nach Oben zwischen 2000 bis 7000, dann habe ich rum gefragt wie mann die Ecm runter bekommen könnte und mann sagt mir das mit Oscam und eine L:line die Ecm wieder in den griff bekomme,jetzt habe ich eine Oscam config erstellt und das Problem ist geblieben,wenn ich beide Config hier reinstelle könntet ihr mir vielleicht helfen.

Oscam.Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Karte wird gelesen aber die Ecm sind viel zu Hoch.
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Nimm mal in oscam.server die
device = /dev/sci0
mhz = 600
und dafür die
ident = 1702:000000
boxkey = 1122334455667788
erstmal ganz raus, reicht ein # links davor.
 
AW: Laberthread zu OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Ok, wie sehen die Zeiten jetzt aus?
 
Zurück
Oben