Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Das wird auch nicht funktionieren, da es sich hier um ein Debian Server handelt. Du hast nur die Möglichkeit die Keys über CCcam einzubinden oder über eine Oscam Mod Version!
 
AW: Labertread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Hallo zusammen,

passt zwar nicht 100%ig zum Thema, aber ich hoffe, ihr könnt mir dennoch helfen. Ich habe bisher das ähnlich gehandhabt, also OSCam auf einer Dockstar und Camd3 auf einer Fritzbox (für ORF). Aufgrund eines Hardwarewechsels habe ich jetzt aber eine 7390+Dockstar, auf denen läuft jedoch Camd3 nicht. Die 7170 möchte ich eigentlich nicht weiter einsetzen.
Besteht die Möglichkeit ein anderes Cam auf einer der beiden Hardware-Strukturen als Alternative zu Camd3 zu nutzen?


Danke vorab,
Shadow128
 
AW: Labertread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Hab`doch jetzt glatt noch mal eine Frage. Das sharen der Austriasat Keys funktioniert ja einwandfrei (UM kann ich mangels UM nicht testen:DDD) Nun hätte ich aber gedacht das es doch eigentlich auch gehen müsste andere Keys, z.b. C+NL oder RAI!?
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Ich möchte das ganze für ORF ausprobieren.

Ich krieg es irgendwie nicht hin, bei mir steht der Reader immer auf UNKNOWN und Login und Online sind leer.

Mein CCcam welches connected nimmt dann nur die original Karte 0d95.

Wie kann ich denn prüfen ob der Login überhaupt da ist.
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Nehm doch mal bei einem User von dir lokal statt der 0D95 die Caid 0D05 und teste das...^^
Hast du evtl. noch eine CCcam Prio auf der Client Box?
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Hab alle so gemacht wie im Tut beschrieben mit meiner Fritte..
bekomm dennoch nichts Hell..
Im Oscam Webif hab ich nur immer: by timeout (5007ms) Link veralten (gelöscht)
Die Configs sehen genau so aus wie im Tut:

camd.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die camd3 log nach Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das einzige was mir hier auffällt das die Uhrzeit 1 Std hintennach ist... eigtl ist es 14:23..
Aber an dem wirds ja wohl nicht liegen?
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Wie sehen denn die oscam.user aus?
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Die sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die camd3.key darf man nicht posten oder?
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Also die Verbindung scheint zu stehen, daran kann es nicht liegen...

Es können eigentlich nur die Keys sein.

Hast du die Keys aus dem ursprünglich Thread genommen?
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Japp genau, ich schick dir mal ne PN wie die camd3.keys aussieht...
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

geh doch mal ins camd webinterface und schaue da nach ob die keys richtig angezeigt werden und ob er richtig connected
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

ich hab es heute auch mal installiert und timeout kam bei mir eigentlich immer wenn der camd3 server grad nicht lief.
ansonsten kam bei mir ganz gerne "no card support 0D05"
das habe ich dadurch gelöst, dass ich den ident beim reader und client-protokoll (bei mir newcamd) auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
beim user war der ident vorher 0000:000000 (an oscam hängen s02&hd01), den hab ich auskommentiert.

dann hab ich noch ne frage zum autostart. und zwar hab ich einen "normalen" debian squeeze server ohne ipc.
Wie mache ich das da mit dem autostart und einbinden des watchdogs?

für den autostart hab ich eine datei /etc/init.d/camd3 mit dem angegben inhalt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und auf /etc/rc.3d/S20camd3 verlinkt.

Irgendwie scheint mir da aber noch was zu fehlen, denn von autostart keine spur ;)

den watchdog habe ich in die cronliste eingetragen aber ob das funktioniert weiss ich auch noch nicht, da camd noch nicht die grätsche gemacht hat ;)
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

was willst du in rc.3d? und in init.d ?

probier mal das hier

editiere die Datei /etc/rc.local und trage folgendes ein, dann Reboot ;-)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das camd3-watchdog.sh entsprechend anpassen und in cron eintragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

wenn ich das starte, kommt ipc-paketkonfigurationsfehler.
liegt vermutlich daran, dass ich kein ipc drauf hab (wie oben geschrieben)
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

versuch doch camd3 mit monit zu überwachen ist opensource
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, vielleicht zu umfangreich für das was du vor hast oder nagios aber auch sehr umfangreich.

Vielleicht bastelt dir auch wer ein script .

hier mal ein Ansatz: nenn das script cd3-watchdog.sh

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

danach
contrab editieren und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben